DF-Haushalts-Notdienst
-
-
Eigentlich ist nur ein Pulver, dass man im Wasser auflöst...
Bei Blattläusen z.B. habe ich biologischer Bekämpfung (Florfliegen- oder Marienkäferlarven) auch bisher super Erfahrungen gemacht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat jemand Tipps, wie ich den Filter-Teil von meinem Trockner flusenfrei krieg? Die Siebe kann ich rausnehmen und abwaschen, aber der Bereich, wo die drinhängen, ist für den Staubsauger zu eng und so ein dünnes Heizungsschlauchdings hab ich nicht.
Schaschlikstäbchen? Evtl. umwickelt mit einem dünnen Putzlappen?
-
Hmmm. Da brauch ich ja tausend Schaschlikstäbchen und wie soll das gehen? Das fusselt ja. Oder meinst du, den Lappen anfeuchten, dann um den Schaschlikspieß wickeln und dann in den Behälter damit fahren? Glaub ich nicht, dass das klappt. Aber nassen Lappen kann ich grundsätzlich mal probieren, vielleicht klappt das ja...
-
Ja, genauso, das Stäbchen eigentlich nur zur Stabilisierung. Wäre denn eine Spülbürste wie für die Ausgusslöcher oder Teekannenausguss (die alten Teekannen) eine Option?
Flaschenbürste heißt das Teil
-
Hm, das könnte ich wohl mal probieren, fürs Grobe sollte das gehen. Muss ich mir allerdings erstmal eine kaufen.
-
-
Hat jemand Tipps, wie ich den Filter-Teil von meinem Trockner flusenfrei krieg? Die Siebe kann ich rausnehmen und abwaschen, aber der Bereich, wo die drinhängen, ist für den Staubsauger zu eng und so ein dünnes Heizungsschlauchdings hab ic
Papprolle einer Toiletten- oder Küchenrolle am Staubsaugerrohr festkleben und vorne flach drücken.
-
Ooooooooooooooh.
Na-tür-lich! Danke für diesen genial einfachen Vorschlag!!!! Ich werde berichten, ob das geklappt hat, aber warum sollte es nicht? Dass man auf die logischsten Dinge immer selber nicht kommt, ist doch echt ein Phänomen...
-
Wie bekommt man eigentlich Knoblauch Geruch aus dem Kühlschrank?
-
Mit Natron oder Backpulver. Einige Eßlöffel davon auf einen flachen Teller, in den Kühlschrank stellen. Würde ich über Nacht stehen lassen. Bindet gut schlechte Gerüche.
-
Mit Natron oder Backpulver. Einige Eßlöffel davon auf einen flachen Teller, in den Kühlschrank stellen. Würde ich über Nacht stehen lassen. Bindet gut schlechte Gerüche.
Kaffeepulver geht auch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!