DF-Haushalts-Notdienst

• Waaaaaah... der Plan war Käse-Lauch-Suppe...mein Freund hat bekommen: Lauchzwiebeln :(

Hat das jemand schonmal probiert mit Lauchzwiebeln oder kann ich das gleich lassen?

Und wenn letzteres, Ideen was man mit Lauchzwiebeln (viiiielen Lauchzwiebeln) machen kann? xD

• Neu

Hi

hast du hier DF-Haushalts-Notdienst* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• mein Freund hat bekommen: Lauchzwiebeln :(

Hat das jemand schonmal probiert mit Lauchzwiebeln oder kann ich das gleich lassen?

Und wenn letzteres, Ideen was man mit Lauchzwiebeln (viiiielen Lauchzwiebeln) machen kann? xD

genau das hab ich auch schon erlebt. Mein Freund meinte aber noch zu mir: "fast hätte ich Porree gekauft! Sieht total ähnlich aus!"

:emoticons_look:

Ich glaub, Lauchsuppe aus Lauchzwiebeln wird einfach nicht das Gleiche. Es wird halt zwiebliger und dieses etwas "kräuterige", was der Lauch hat, fehlt.

Also, es wird schon schmecken. Aber halt anders.

Wegen der Kühlschrank-Ratschläge mit Natron und Kaffeepulver: funktioniert das auch im Kleiderschrank? Also gegen Muff?

• Viel

Wegen der Kühlschrank-Ratschläge mit Natron und Kaffeepulver: funktioniert das auch im Kleiderschrank? Also gegen Muff?

Wäre es nicht einfacher und netter, einfach die Klamotten anzuziehen und ins nächste Café / Bistro zu gehen, die auch Kaffee mahlen? Und dann einfach ne Stunde dazubleiben?

Lavendelsäckchen hast Du dann wohl nicht, oder?

Natron könnte ich mir vorstellen, aber bitte im Schälchen auf den Boden stellen und NICHT über die Klamotten stäuben. :winking_face:

• Waaaaaah... der Plan war Käse-Lauch-Suppe...mein Freund hat bekommen: Lauchzwiebeln :(

Ich mag die Suppe mit Lauchzwiebeln sogar lieber. Aber die Menge muss etwas nach unten reduziert werden, sonst wird es arg zwiebelig.

Ich habe allerdings frühkindliches Porreetrauma, das ich nur sehr kleinschrittig überwinden kann (die Käsesuppe war der Anfang des "oh, Lauch geht ja doch"-Prozesses). |)

• Danke euch :paketliebe: , ich habe es gewagt und die Suppe gekocht (allerdings 4-5 Zwiebeln für Salat zurückbehalten :sweet: ) und kann bestätigen, es schmeckt ok bis gut, aber wie erwartet etwas zwiebeliger/ anders, man darf nicht den anderen Geschmack im Kopf haben. :D

Momo und Lotte ich muss zugeben ich dachte im ersten Moment auch er hätte sie verwechselt, aber es gab "nur" keine..ich weiß nicht warum es in gefühlt ganz Dresden keinen Porree gab heute :lepra:

Selkie ansonsten mag ich Lauch tatsächlich auch nicht, ich frag mich heute noch wieso man zum Beispiel Porree-Gemüse macht mit nur Porree :D Wenn du was findest was noch schmeckt mit Lauch/Porree sag gern Bescheid :denker:

Edit: ist es zu neugierig wenn man nach deinem Lauch-Trauma fragt? :no:

• Man legt einfach ein komplettes Stück Handseife in den Kleiderschrank? Was bewirkt das?

Erstinkt Tiere? Entstinkt Klamotten? Fragen über Fragen? Lavendel und Zirbenholz kenn ich als Entstinker und Ent-Motter, aber von Seife hör ich heute zum ersten Mal. Man lernt doch nie aus!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!