DF-Haushalts-Notdienst

• Edit: ist es zu neugierig wenn man nach deinem Lauch-Trauma fragt? :no:

Zu neugierig gibt es nicht. :D

Es gab im Kindergarten immer mal Porreegemüse und aufessen war Pflicht. Die schleimig-matschige Konsistenz zusammen mit dem Geschmack fand ich einfach nur widerlich und ich konnte nicht so viele Kartoffeln essen, wie ich zum überdecken dieses Pamps benötigt hätte. Wenn ich das nicht hätte essen müssen, wäre ich später ganz sicher nicht so konsequent an allem vorbeigegangen, was nur ein Fitzelchen Porree enthielt. |)

wegen anderen Rezepten - äh - mir fällt gerade nichts ein. Irgendwann habe ich mich mal einen Auflauf mit einem Porree-Anteil gewagt, der war gar nicht schlecht. Aber offensichtlich auch nicht so gut, dass mir jetzt einfiele, was außer Kartoffeln sonst noch drin war. :???:

• Wuhu :D

Uff, das klingt wirklich traumatisierend, kann ich gut verstehen |) ...wenn ich daran denke wie unschön ich schon ein paar freiwillige Bissen in der Mensa (mit über 20) fand :emoticons_look:

Das mit dem Aufessen müssen aus dem Kindergarten (meine Mama hatte das früher im Krankenhaus mit Bohneneintopf erlebt) werde ich nie verstehen ..mindestens probieren ok, aber wenn das Kind dann nur Kartoffeln essen möchte ist das doch ok.. :/

• Man legt einfach ein komplettes Stück Handseife in den Kleiderschrank? Was bewirkt das?

Erstinkt Tiere? Entstinkt Klamotten?

Nee, weder noch. Es verströmt halt Duft, wenn man Glück hat, nehmen die Klamotten das an (kommt aber sehr aufs Textil an). Aber wenn man irgendein ernstes Stink-Problem hat oder Motten, bringt Seife nichts. Ich lagere meine Seifen nach dem Sieden immer im Kleiderschrank, aber Stinkquellen beseitigen oder Motten bekämpfen muss man extra machen.

• Von früher kenne ich das auch noch. Man kauft halt Seifenvorrat und lagert die Seifen in den verschiedenen Kleiderschränken und -schubladen. Holt man dann da Klamotten raus, riechen sie halt nach der Seife (und nicht nach "lange nicht angezogen" oder Waschmittel bzw. Weichspüler.

Man lernt sehr schnell, welchen Seifenduft man auch an den Klamotten gern mag. :winking_face:

• Wie bekommt man eigentlich Knoblauch Geruch aus dem Kühlschrank?

Vor allem gucken, wo er herkommt. Mir ist eine Zehe in diesen Abwasserschlitz gefallen. :dizzy_face:

Frage: Ich mache Mandelriegel, bzw. versuche es. Wie lange dauert es bis Karamell ausgehärtet ist? Ich habe es jetzt bestimmt 2 Stunden auf dem Balkon stehen, aber es will nicht hart werden und ich kriege es so gar nicht von Backpapier. Kann man das sonst einfrieren?

• Huhu, hat jemand den Ultimativen Tip, wie man ein Raclette wieder super sauber bekommt? Die beiden Platten oben.

Mir ist das noch nicht sauber genug. Seit Tagen steht das Teil in der Küche rum. Ich will es einfach nur wieder weg packen. Aber so nicht eben noch nicht.

Lg

• Ja, hatte ich auch schon überlegt aber dann noch nicht gemacht, weil meins alle ist.

Habe bisher eingeweicht in heissem Wasser, Spüli, und KüchenReinuger benutzt weil das Backofen Spray alles war . 😅

Aber zufrieden bin ich noch nicht ...

Noch irgendwer nen Tip. Sonst muss ich wohl heute mal wieder Spray kaufen gehen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!