DF-Haushalts-Notdienst
-
-
Ich hab den Tineco S3 und bin mit dem sehr zufrieden. Es kommt aber drauf an, wie viele qm du hast. Ich habe nur 52,bei allem, was größer ist, wäre ich vom kleinen Wassertank schwer genervt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gestern habe ich angefangen Wäsche zu sortieren. Dabei habe ich eine Bluse gefunden die ich gerne behalten würde. Allerdings ist mir da ein gelber Saucen oder Fettfleck aufgefallen der damals anscheinend nicht nach dem Waschen rausging und nun Monate Zeit hatte dort zu trocknen. Gibt es noch eine Chance den zu entfernen? Oder kann man die ganze Bluse einfach weiß färben und den Fleck damit verschwinden lassen?
Bild vom Fleck im Spoiler
-
Da würde ich mich mal durch die gängigen Fleckentferner probieren. Von Dr. Beckmann's gibt es Fleckentferner für verschiedene Arten Flecken.
Viel Glück ! Ist eine hübsche Bluse.
Gruß vom Deich
Deichhund
-
Bei einem weißen Kleidungsstück habe ich auch schon gute Erfolge mit Entfärber erzielt. Ich hab dazu das Pulver nur auf den Fleck gegeben und nur da kochendes Wasser darübergeschüttet. Das funktioniert i.d.R. obwohl man das komplette Kleidungsstück nicht so heiß waschen darf.
-
Aus Backpulver und Wasser eine cremige Masse anrühren, auftragen, einwirken lassen, auswaschen.
Oft hilft auch Sonne, die bleicht vieles raus.
-
-
Ace direkt auf den Fleck ca. 10 Minuten einwirken lassen
und nochmal waschen mit Vollwaschmittel ( das bleicht).
-
Ich brauche mal eure Expertise.
Ich möchte am Ostersonntag zum Brunch einladen. Dazu möchte ich auch etwas dekoratives aus Obst und Gemüse anbieten.
Habt ihr Kenn, wie weit im voraus man das vorbereiten kann, damit es um 11 noch frisch aussieht? Also Gurke, Tomate, Möhre, Erdbeere, Beeren etc oder welche Tricks gibt es, es so lange wie möglich frisch zu halten..?
-
-
Bei den meisten Gemüse Sorten ist es kein Problem die 1-2std vorher zu schneiden und anzurichten und dann kalt zu stellen.
Beeren, Erdbeeren, Bananen, Apfel, usw würde ich aber nicht vorbereiten. Die würde ich erst direkt vor dem Verzehr schneiden
-
Ich brauche mal eure Expertise.
Ich möchte am Ostersonntag zum Brunch einladen. Dazu möchte ich auch etwas dekoratives aus Obst und Gemüse anbieten.
Habt ihr Kenn, wie weit im voraus man das vorbereiten kann, damit es um 11 noch frisch aussieht? Also Gurke, Tomate, Möhre, Erdbeere, Beeren etc oder welche Tricks gibt es, es so lange wie möglich frisch zu halten..?
Gurken, Tomaten und Möhren hab ich immer fertig geschnippelt in dichten Dosen im Kühlschrank, die halten sich einen Tag frisch und auch hübsch, danach sind sie noch gut essbar aber nicht mehr schön anzusehen. Äpfel und Bananen mach ich genauso, die werfe
ich direkt nach dem schneiden kurz in eine Schüssel mit Zitronenwasser, lasse abtropfen und gut abgedeckt in den Kühlschrank. Ich würde wohl alle festen Gemüse wie Gurken, Möhren, Kohlrabi, Paprika, Radieschen und so an Vortag fertig anrichten, mit Frischhaltefolie abdecken (unbedingt wirklich dicht) und im Kühlschrank aufbewahren. Tomaten und anderes, das viel Flüssigkeit verliert dann frisch schneiden.
Vielleicht kannst du ja heute oder morgen eine Probe machen mit einer Mini-Menge, dann siehst du wie es rauskommt bei dir?
Wir hätten unser catering nie machen können, hätte alles am gleichen Tag frisch geschnippelt werden müssen 😬
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!