DF-Haushalts-Notdienst

• Zumindest bei meiner Waschmaschine kommt man auch separat an die Pumpe (kleine Klappe zum Aufschrauben vorne an der Waschmaschine - muss man aber wohl für jedes Modell im Handbuch nachschauen). So ähnlich klang das bei meiner Waschmaschine auch, als wir eine Münze in der Pumpe hatten.

• Neu

Hi

hast du hier DF-Haushalts-Notdienst* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Woran könnte es liegen, wenn ein Soda Stream-Wassersprudler nach dem Flaschenwechsel nur Minimengen CO2 ins Wasser pustet und dann gleich sein "Knattergeräusch" macht? Eigentlich kann an so einem Teil noch nichts groß kaputt gehen, und ich verstehe auch nicht, warum ich auf einmal zu doof sein soll, da eine neue CO2-Flasche einzuschrauben?

Macht meiner auch manchmal. Entkalken hilft und wenn er es weiter macht oder frisch entkalkt ist Flasche raus und wieder rein schrauben oder einmal draufhauen :rolling_on_the_floor_laughing:

• Woran könnte es liegen, wenn ein Soda Stream-Wassersprudler nach dem Flaschenwechsel nur Minimengen CO2 ins Wasser pustet und dann gleich sein "Knattergeräusch" macht? Eigentlich kann an so einem Teil noch nichts groß kaputt gehen, und ich verstehe auch nicht, warum ich auf einmal zu doof sein soll, da eine neue CO2-Flasche einzuschrauben?

Macht meiner auch manchmal. Entkalken hilft und wenn er es weiter macht oder frisch entkalkt ist Flasche raus und wieder rein schrauben oder einmal draufhauen :rolling_on_the_floor_laughing:

Wie entkalkt man den denn? :shocked:

• Macht meiner auch manchmal. Entkalken hilft und wenn er es weiter macht oder frisch entkalkt ist Flasche raus und wieder rein schrauben oder einmal draufhauen :rolling_on_the_floor_laughing:

Wie entkalkt man den denn? :shocked:

Ja bitte-interessiert mich auch, hab ich noch nie gemacht-wusste gar nicht dass das geht oder nötig ist :denker:

• Wie entkalkt man den denn? :shocked:

Ja bitte-interessiert mich auch, hab ich noch nie gemacht-wusste gar nicht dass das geht oder nötig ist :denker:

Düse erst Saubermachen mit schwamm, dann Sprudelflasche mit warmem Wasser 3/4 füllen, 2 EL Zitronensäurekristalle darin auflösen. Einschrauben, sprudeln, 15 min drin lassen zum einwirken. Dann raus machen, gut ausspülen. Düse auch nachspülen, fertig.

Hier auf der Alb muss ich das monatlich machen, sonst wird der echt eklig 🤢

• Ja bitte-interessiert mich auch, hab ich noch nie gemacht-wusste gar nicht dass das geht oder nötig ist :denker:

Düse erst Saubermachen mit schwamm, dann Sprudelflasche mit warmem Wasser 3/4 füllen, 2 EL Zitronensäurekristalle darin auflösen. Einschrauben, sprudeln, 15 min drin lassen zum einwirken. Dann raus machen, gut ausspülen. Düse auch nachspülen, fertig.

Hier auf der Alb muss ich das monatlich machen, sonst wird der echt eklig 🤢

Wir lassen die Flasche mit Zitronensäure sogar über Nacht drin stehen, geschlossen, sodass die Düse in der Flüssigkeit ist.

• was nutzt ihr für Abflusssiebe in der Dusche? Wo auch wirklich die Haare drin bleiben aber trotzdem noch Wasser durch läuft? Mein Duschabfluss ist regelmäßig verstopft... Ich hatte es einmal mit diesen kleinen Küchensieben versucht, aber wenn da drei Haare drin hängen geht schon kein Wasser mehr durch. Vielleicht hat ja jemand den ultimativen Tipp.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!