DF-Haushalts-Notdienst
-
-
Meine Tochter und ich (beide echt lange, dicke Haare) hängen so "Ketten" in den Abfluss. Das verhindert zwar nicht, dass die Haare da rein rutschen, aber man kann sie ganz leicht wieder raus ziehen.
Sowas hier:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Und das hält die Haare zuverlässig auf? Ich hab sowas größeres nur nicht aus Silikon. Da scheinen aber jede Menge haare am Rand dran vorbei zu gehen.
-
Bei mir funktioniert es. Bei meinen Eltern auch. Die Haare liegen am Ende mittig auf dem Teil. Ob 100% aller Haare oben bleiben, kann ich nicht sagen, aber bisher *aufHolzklopf* hat das Rohr nicht wieder gemeckert seit ich das Teil habe.
Ich gehe allerdings davon aus, dass Duschen in der Badewanne (bei mir) und Duschen in einer Dusche keinen grundsätzlichen Unterschied beim Abfließverhalten des Wassers macht.
-
Ich habe eine kleine Lieblingsblumenvase aus Glas. Sie ist unten bauchig und hat einen langen dünnen Hals, so daß man auch mal schön eine einzelne Blüte reinstellen kann.
Über Ostern standen da 2 Narzissen drin und nun wollte ich sie abwaschen. Leider blieb im bauchigen Teil etwas Dreck zurück. Mit einer Flaschenbürste kommt man da aber nicht rein und warmes Spüliwasser reichte nicht, um das zu lösen. Also wollte ich ganz schlau eine kleine Murmel in die Vase werfen und herumschwenken. Diese blieb nun aber leider im Hals stecken und kommt auch nicht wieder heraus.
Wasser und Vase waren zuerst lauwarm. Jetzt ist alles abgekühlt, aber die Murmel bewegt sich nicht.
Jemand einen Tip ?
Gruß vom Deich
Deichhund
-
-
Für die Zukunft mit Reis reinigen. Also Spüliwasser und Reis (oder Linsen) damit bekomme ich auch meine Soda Stream Flaschen sauber.
Ich würde probieren die Vase umzudrehen, vielleicht etwas Öl rein und dann mit einem Fön erwärmen.
Die Murmel sollte viel länger zum ausdehnen brauchen wie die dünne Vase. Deswegen sollte sie so auch wieder raus kommen -
Ich würde es mit heissem Wasser und Spülmittel versuchen, aber ohne Gewähr.
-
Funktioniert leider nicht. Aber trotzdem vielen Dank.
Gruß vom Deich
Deichhund
-
Stört die Murmel denn sehr? Vielleicht kann man sie auch als schmückenden Aspekt in der Vase ansehen.
-
Nun ja, sie steckt mittig im Hals und unten ist Spüliwasser drin. Blumen passen nun nicht mehr rein.
Gruß vom Deich
Deichhund
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!