DF-Haushalts-Notdienst

• Neu

Hi

hast du hier DF-Haushalts-Notdienst* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Kopfüber in heißes Wasser stellen?

Dann passieren zwei Dinge: erstens dehnt sich das Glas der Vase aus (ganz wenig nur, aber immerhin). Zweitens dehnen sich das Wasser und die Luft in der Vase aus und machen Druck auf die Murmel. Mit Glück reicht es, um die Murmel zu lösen.

Wichtig:

Auf jeden Fall solltest du die Vase NICHT richtig rum hinstellen, bis die Murmel draußen ist. Keinen Moment lang. Wenn sich die Murmel gerade in diesem Moment, einen viertel Millimeter bewegt, rutscht sie diesen Viertelmillimeter tiefer rein und kommt dann noch schlechter raus. Egal was du tust, die Vase sollte immer auf dem Kopf stehen.

• Der Freund hat die Arbeitsplatte geschrubbt..

Und nunja, Schwammschrubbel auf dunkler, nicht allzu hochwertiger Arbeitsplatte macht helle Flecken.

Gibt's irgendwelche (küchengeeigneten) Tipps zum wieder dunkler färben, außer Schuhcreme :fear: ?

Und nunja, Schwammschrubbel auf dunkler, nicht allzu hochwertiger Arbeitsplatte macht helle Flecken.

Gibt's irgendwelche (küchengeeigneten) Tipps zum wieder dunkler färben, außer Schuhcreme :fear: ?

Für solche Fauxpas auf dem Parkett nehm ich Kokosöl.

Kunststoffbeschichtung, ne?

Das ist kacke.

Ich kann dir nur sagen, was ich mal gemacht habe:

ich habe mein erstes eigenes Auto, ein Seat Arosa aus schlechter Haltung, mit einem Topfschwamm putzen wollen, da war nämlich Vogelkacke drauf.

Die Idee war nur teilweise sehr erfolgreich. Die Vogelkacke war ab, der Lack an der Stelle ruiniert.

Ich habe letztlich das ganze Auto mit dem Topfschwamm abgerubbelt, dann war es wieder einheitlich. :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!