DF-Haushalts-Notdienst
-
-
Speiseöl oder, wenn es hartnäckiger ist, WD40.
Gruß vom Deich
Deichhund
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bin auch für Desinfektionsmittel oder bei glatter Oberfläche Radiergummi.
L. G.
-
Wenn der Edding aber schon älter ist dann ist das im Material und man bekommt es nicht mehr raus
true, aber dann ist Aufritt und Dr. Ofi, dem Backofenspray, und der schafft es manchmal doch.
Auch bei so Beta-Carotin-Rückständen, die man mittels Erwärmung in die Tupperbox eingearbeitet hat, funktioniert das übrigens manchmal.
-
Speiseöl oder, wenn es hartnäckiger ist, WD40.
Gruß vom Deich
Deichhund
WD40 Life Hacks
https://selbermachen.de/tools-tipps/wd-40-wofuer-das-kriechoel-alles-nuetzlich-ist
-
Danke für den Artikel. Meinen Kunststoffdosen hat es bisher nicht geschadet.
Inzwischen beschrifte ich Dosen zum Einfrieren indem ich ein Stück Malerkrepp auf den E5eckel klebe und darauf schreibe. Das lässt sich rückstandslos entfernen.
Gruß vom Deich
Deichhund
-
-
Hallo zusammen,
hat jemand den ultimativen Tipp, wie ich Katzenkotzr aus einem weißen beige/creme farbenen teppich raus bekomme?
Heute morgen passiert... Habe den groben Teil schon weg, aber es die braunen Flecken sind ja trotzdem da..
-
Vielleicht mit so einem Teppichshampoo? Backpulver mit etwas Wasser anrühren und den Fleck damit einreiben?
Lg
Sacco -
Rasierschaum großzügig einarbeiten, von aussen nach innen.
Gut durchtrocknen lassen und absaugen.
-
Rasierschaum? Echt?
Wird morgen gekauft :) danke
-
hat jemand eine Idee zu meinem Fleckenproblem?
ich hab gestern weiße Wäsche gewaschen, die nasse Wäsche hatte an einigen Stellen gelborange Flecken - meine Befürchtung war, dass ich mit Jodsalbe drangekommen bin obwohl mein Finger gut verbunden ist.
Da die Waschmaschine bereits mit einer anderen Ladung lief, hab ich die betroffenen (noch nassen) Shirts beiseite gelegt um sie dann mit Gallseife einzureiben und nochmal zu waschen.
1,5 Stunden später waren auf den T-Shirts die Flecken ohne Behandlung verschwunden, auf den weißen Oberhemden sind sie noch da.
Nichts davon lag in der Sonne, war schon Abend
Vorm Waschen hatten die Sachen definitv keine Flecken
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!