DF-Haushalts-Notdienst
-
-
hat jemand eine Idee zu meinem Fleckenproblem?
ich hab gestern weiße Wäsche gewaschen, die nasse Wäsche hatte an einigen Stellen gelborange Flecken - meine Befürchtung war, dass ich mit Jodsalbe drangekommen bin obwohl mein Finger gut verbunden ist.
Da die Waschmaschine bereits mit einer anderen Ladung lief, hab ich die betroffenen (noch nassen) Shirts beiseite gelegt um sie dann mit Gallseife einzureiben und nochmal zu waschen.
1,5 Stunden später waren auf den T-Shirts die Flecken ohne Behandlung verschwunden, auf den weißen Oberhemden sind sie noch da.
Nichts davon lag in der Sonne, war schon Abend
Vorm Waschen hatten die Sachen definitv keine Flecken
Das können Deoflecke sein.
Die verstärken sich beim Waschen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oder die Flecken können von Fliegen sein, wenn es so kleinere Flecken/Punkte waren.
Aber warum sie bei den einen verschwinden und bei den anderen nicht kann ich nicht sagen.
Lg
Sacco
-
Das hängt auch vom Stoff ab.
Aus Baumwolle bekommt man mehr wieder raus als aus Mischgewebe.
-
Bones war so freundlich, mir heute quer über die ganze Rückbank zu reihern, natürlich nicht nur auf die Decke.
Hat jemand nen Tipp mit was ich meinen Rücksitz jetzt bearbeiten kann? Das ist echt...
-
Bones war so freundlich, mir heute quer über die ganze Rückbank zu reihern, natürlich nicht nur auf die Decke.
Hat jemand nen Tipp mit was ich meinen Rücksitz jetzt bearbeiten kann? Das ist echt...
Teppichshampooniergerät aus dem Bau- oder Drogeriemarkt ausleihen und damit das komplette Polster behandeln.
Vorher evtl. noch mit Rasierschaum drüber.
-
-
Kotzpulver zuerst.
-
Kotzpulver zuerst.
Kotzpulver?
Edit: Das gibt es ja wirklich unter diesem Namen. Dafür dürfte es allerdings zu spät sein. Die Flüssigkeit ist ja bereits eingezogen. Ich hab natürlich sofort alles rausgemacht, aber das ist natürlich fröhlich in den Sitz gesickert.
-
Ganz ehrlich?
Ich würde den Wagen zum Aufbereiter bringen für eine Ozonbehandlung.. mir wird aber auch superschnell schlecht im Auto und ich kann viele Gerüche einfach gar nicht ertragen.
Selbst mit nem Polsterreiniger wirst du da nicht alles aus der Tiefe rausbekommen und wenn das dann im Sommer warm wird…
-
Aufbereiter und Ozon ist schon mal gut. Aber vorher die Polster mit einem Tornador und/oder Nasssauger behandeln lassen.
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=_pq1EBCFzAc] -
Toll, jetzt will ich einen Tornador. Wo bekommt man den her?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!