DF-Haushalts-Notdienst

• Meine Waschmaschine pumpt nicht mehr ab. Wasser hab ich schon abgelassen aber hat jemand einen Tip was ich noch probieren könnte bevor ich mir eine neue kaufen muss?

Hatten das auch schon öfter. Bei uns waren dann Fremdkörper im Filter, also meist Kleingeld oder so. Schau mal nach.

• Meine Waschmaschine pumpt nicht mehr ab. Wasser hab ich schon abgelassen aber hat jemand einen Tip was ich noch probieren könnte bevor ich mir eine neue kaufen muss?

Hatten das auch schon öfter. Bei uns waren dann Fremdkörper im Filter, also meist Kleingeld oder so. Schau mal nach.

Da muss ich unten irgendwo aufmachen oder? Muss ich mir nochmal in Ruhe anschauen. Ich vermute bei mir das die ganzen Tierhaare wohl sicher irgendwas verstopft haben.

• Hatten das auch schon öfter. Bei uns waren dann Fremdkörper im Filter, also meist Kleingeld oder so. Schau mal nach.

Da muss ich unten irgendwo aufmachen oder? Muss ich mir nochmal in Ruhe anschauen. Ich vermute bei mir das die ganzen Tierhaare wohl sicher irgendwas verstopft haben.

Ja unten sollte eine Klappe sein, also bei meiner Waschmaschine ist es da, wo man auch das Wasser nach außen ablassen kann.

• Bei mir war mal ein verknickter Ablaufschlauch Schuld. Keine Ahnung, warum der plötzlich verknickt war. War jedenfalls ein recht teurer Monteureinsatz.

Gruß vom Deich

Deichhund

• Momo und Lotte Für das Gestell, Nevr-Dull. Diese Watte ist echt und wirklich und ohne QVC-Propaganda der absolute Hammer, benutze ich schon seit Jahrzehnten bei allem verchromten.

Mister Herr Suncoffee, das Zeug ist ja wirklich geil. Den richtig krassen Rost an einem (anderen) Stuhl schafft es nicht, aber die Thonet-Stühle glänzen wie ein Affenarsch. Echt, wie neu. Tolles Zeug. Und es hat so viele Warnhinweise, das macht es gleich noch attraktiver.

• Ooooooh, Ihr könnt mir vielleicht (sicher? bestimmt!!!) helfen!!!

Mein Bruder und meine Schwägerin haben es gut gemeint und den TK und Kühli meiner Mama abgetaut. Leider haben sie alles ausgeräumt, Stecker gezogen und :flucht:.

Als ich Stunden später rein kam, schwamm die ganze Vorratskammer :barbar: . Wäre an sich irgendwie reparierbar, leider ist die ganze Plörre UNTER den TK-Schrank gelaufen und da der eine Einheit mit dem Kühli bildet, kann ich die nicht verrücken. Ich will auch gar nicht wissen, was für fremde Lebensformen sich da schon eingenistet haben, ganz ohne Wasser, weil der TK steht nicht bündig auf dem Boden...

Tipps? Mit den paar Handtüchern, die ich bei meiner Mama gefunden hab, bin ich so weiter unter den Schrank wie möglich, aber das ist halt nicht weit, weil der Abstand max. 1 cm ist zwischen Vorratskammer-Boden und TK-Schrank-Boden.

Gut gemeint ist halt doch nicht immer gut gemacht :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!