DF-Haushalts-Notdienst
-
-
Zitronensäure?
Aber einzeln, nicht mit irgendwas gemischt....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es ist zwar kein Notfall, aber: Was habt ihr für Tipps gegen hartnäckigen Urinstein? Ich habe Essigessenz mit Natron über Nacht einwirken lassen und es ist immer noch Rand in der Toilettenschüssel...
Genau das. Noch 1,2x wiederholen.
Wenn du Pech hast und es ist ein altes WC, bei dem schonmal jmd härteres angewendet hat, wie zB Salzsäure, dann war zwar damals der Urinstein weg, aber die Oberfläche wurde damit angerauht und beschädigt und die Ablagerungen sitzen nun tiefer.
-
Es ist zwar kein Notfall, aber: Was habt ihr für Tipps gegen hartnäckigen Urinstein? Ich habe Essigessenz mit Natron über Nacht einwirken lassen und es ist immer noch Rand in der Toilettenschüssel...
Genau das. Noch 1,2x wiederholen.
Wenn du Pech hast und es ist ein altes WC, bei dem schonmal jmd härteres angewendet hat, wie zB Salzsäure, dann war zwar damals der Urinstein weg, aber die Oberfläche wurde damit angerauht und beschädigt und die Ablagerungen sitzen nun tiefer.
Ein bisschen hat es sich aufgehellt. Dann mach ich es noch mal nächste Nacht.
Die Schüssel ist asbach! Sie wird sicherlich aufgeraut sein.
-
Biff Badreiniger.
Toilettenpapier da wo der Stein sitzt, ordentlich einsprühen und ein paar Stunden einwirken lassen.
Das Zeug ist der Wahnsinn..... Ich kann wegen meinem Asthma dann zwar kaum atmen, aber dafür geht Bad putzen nun locker 3mal so schnell wie früher.
-
Ich hab mal gelesen , dass Corega Tabs gut gegen Klostein sein sollen. Einfach eine Tablette reinwerfen und warten, bis sie sich ganz aufgelöst hat. Schrubben, abspülen und fertig.
-
-
Spülmaschinen Tabs gehen ebenfalls (diese aber vorher in heißem Wasser auflösen) und es gibt extra Tabs für das Klo.
-
Ich hab mal gelesen , dass Corega Tabs gut gegen Klostein sein sollen. Einfach eine Tablette reinwerfen und warten, bis sie sich ganz aufgelöst hat. Schrubben, abspülen und fertig.
Lieber zwei Stück, und gerne länger einwirken lassen. Können ruhig die No-Name-Produkte vom Discounter sein ;-)
Ich habs schon oft ausprobiert und funzt prima.
Nutzt halt bloß nichts an der "Kalk-/Urinsteinspur" die von oben aus dem Wasserauslaß kommt.
Die Schüssel ist asbach! Sie wird sicherlich aufgeraut sein.
Nimm keinesfalls einen farbigen Reiniger. So einen extra WC-Reiniger, dickflüssig, gabs mal in Blau, die Farbe bleibt Deiner Schüssel dann erhalten!
Passierte mir in einer Mietwohnung mit WC in Beige - mei hat des ausgeschaut!
-
Gelber (WC Ente zB) auch
-
Also für innen, da wo das Wasser steht schwört mein Mann auf heißes Wasser mit viel Essigessenz.
Das kippt er rein, wartet 20 Minuten und schrubbt dann einfach mit der Klobürste nach, alles sauber.
-
Das Klo in meiner neuen Wohnung ist GsD sehr gepflegt und noch recht neu.
Aber wegen des extrem kalkhaltigen Wassers hier kippe ich dort auch mit schöner Regelmäßigkeit einen großen Schluck Essigessenz hinein.
Gibts grad wieder im Angebot bei Norma für 99 Cent je Flasche ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!