DF-Haushalts-Notdienst

• Cola fand ich auch mal echt gut...auch über Nacht einwirken lassen.

Ob das mit Tüchern am Rand reicht weiß ich aber nicht, damals gings um den Bereich in dem das Wasser steht.

• Neu

Hi

hast du hier DF-Haushalts-Notdienst* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Also für innen, da wo das Wasser steht schwört mein Mann auf heißes Wasser mit viel Essigessenz.

Das kippt er rein, wartet 20 Minuten und schrubbt dann einfach mit der Klobürste nach, alles sauber.

Das hab ich ja schon 2 mal gemacht. Über Nacht sogar, ohne Wasser und dennoch brauner Rand. :ka:Spülmaschinentabs hab ich sowieso da. Vielleicht probiere ich das dann als nächstes.

• Ich habe diese verkalkten Reste unter dem Wasserauslauf und am Rand ganz vorsichtig mit einer Ceranfeldklinge abgekratzt. Anschließend noch ein paar Mal Zitronensäure drauf, dann mit einem Schwamm und einem flüssigen Scheuermittel drüber und es sah aus wie neu. Die Oberfläche wurde nicht beschädigt.

LG Terrortöle

• Backofenspray, wenn nichts anderes mehr geht. Einwirken lassen.

Edit: Es gibt auch Profi-Urinsteinlöser. Taugt prima zum schnellen Metall rosten lassen - im Klo habe ich den allerdings noch nie angewendet, das Backofenspray auch nicht, aber Domestos (einwirken lassen!, vorsicht, bleicht auch Textilien!) dafür erfolgreich.

L. G.

• Ich habe diese verkalkten Reste unter dem Wasserauslauf und am Rand ganz vorsichtig mit einer Ceranfeldklinge abgekratzt. Anschließend noch ein paar Mal Zitronensäure drauf, dann mit einem Schwamm und einem flüssigen Scheuermittel drüber und es sah aus wie neu. Die Oberfläche wurde nicht beschädigt.

LG Terrortöle

Das könnte ich mal probieren, danke.

• Am besten ist es ,wenn man die Drückergarnitur soweit ab macht,

das man ein oder zwei Flaschen Essigessenz reinkippen kann.

( es gibt die auch in günstig-muß keine Markenware sein)

Leider muß man das öftermachen,damit das "Gerinsel" an der Rückwand verschwindet.

• Am besten ist es ,wenn man die Drückergarnitur soweit ab macht,

das man ein oder zwei Flaschen Essigessenz reinkippen kann.

( es gibt die auch in günstig-muß keine Markenware sein)

Leider muß man das öftermachen,damit das "Gerinsel" an der Rückwand verschwindet.

Da steh ich jetzt auf'm Schlauch. Der Essig läuft doch durch die Schüssel in den Abfluss, wenn diese voll ist und wieso Drückergarnitur? :dizzy_face:

Das Gerinsel ist ab, es geht um den Rand in der Schüssel.

• Tschuldigung

ich dachte an den Tropfstein im hinteren Bereish der Schüssel,

also da wo das Wasser zuerst rauskommt,

bevor es nach links und rechts an der Schüssel entlang gedrückt wird.

• ich suche einen starken kleinen Akku-Handstaubsauger. Gestern habe ich mir bei Lidl einen von Silvercrest gekauft. Jetzt weiß ich: ja, ich will wirklich einen kleinen Handstaubsauger!

Ich habe drei Mücken einfach eingesaugt, mal eben die Krümel von der Arbeitsfläche oder Erde von der Fensterbank, das finde ich super, das will ich!

Aber er soll ein bisschen mehr Power haben als der gekaufte, der hat 350 W, das scheint mir zu schwach, deshalb gebe ich ihn zurück, der überzeugt mich nicht.

Er läuft voll geladen 25 Minuten, das ist okay.

Also mindestens 20 Minuten muss er schon können.

Habt ihr Empfehlungen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!