DF-Haushalts-Notdienst

• Also für innen, da wo das Wasser steht schwört mein Mann auf heißes Wasser mit viel Essigessenz.

Das kippt er rein, wartet 20 Minuten und schrubbt dann einfach mit der Klobürste nach, alles sauber.

Das hab ich ja schon 2 mal gemacht. Über Nacht sogar, ohne Wasser und dennoch brauner Rand. :ka:Spülmaschinentabs hab ich sowieso da. Vielleicht probiere ich das dann als nächstes.

Zitronensäure mit kochendem Wasser. Wenn dann nicht alles weg ist: Sauerstoffbleiche oder Blondiercreme.

• Neu

Hi

hast du hier DF-Haushalts-Notdienst* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Wir haben seit 3 Jahren diesen Kombisauger.

AEG QX7-1ULTAN 2in1 Akku Staubsauger / schlanke Bauform / Power-Softrolle + Multi-Bodendüse / Hartböden & Teppiche / bis zu 50 min Laufzeit / 21,6V / inkl. Tierhaardüse und Zubehör / freistehend / rot
      AEG QX7-1ULTAN 2in1 Akku Staubsauger / schlanke Bauform / Power-Softrolle + Multi-Bodendüse / Hartböden & Teppiche / bis zu 50 min Laufzeit / 21,6V / inkl.…
      www.amazon.de

Egal ob Hundehaare, Krümel oder Dreck - er ist zuverlässig.

• ui, aber stolzer Preis!

Ist das euer Mädchen für alles?

Für die großen Flächen hab ich ja einen guten, teuren. Aber die handliche Ergänzung darf für mich gern etwas billiger sein. 🙈

Vielleicht so bis 130 maaaaximal. (ich fand den, den ich gestern für 70 gekauft hab schon etwas verwegen luxuriös, aber gut, ich denke, günstiger wird's vielleicht auch nicht...)

• ui, aber stolzer Preis!

Ist das euer Mädchen für alles?

Für die großen Flächen hab ich ja einen guten, teuren. Aber die handliche Ergänzung darf für mich gern etwas billiger sein. 🙈

Vielleicht so bis 130 maaaaximal. (ich fand den, den ich gestern für 70 gekauft hab schon etwas verwegen luxuriös, aber gut, ich denke, günstiger wird's vielleicht auch nicht...)

Ja, er ist für Haus, Auto und Wohnwagen zuständig.

Hätte er einen größeren Auffangbehälter wäre er noch besser.

Aber für uns reicht es.

In Kombination mit meinem neuen Sprühwischer war die "Regenzeit" der letzten Wochen und dem damit verbundenen reingeschleppten Dreck ein Klacks.

Seit wir diesen Sauger haben, ist der Saugroboter arbeitslos. Von Hand sind wir einfach schneller und gründlicher.

• Wir haben so einen ähnlichen, aber deutlich billiger. Leider ist unserer grad nicht verfügbar....

Aber unserer macht auch brav seine Arbeit, ist nicht zu vergleichen mit unserem Vorwerk, klar, aber für zwischendurch und sowas wie Treppe saugen und so ist der super.

• Mal eine etwas dämliche Frage

Ich muss dringend einen recht großen Teppich reinigen. So nen nasssauger hab ich hier stehen.

Aber, der Teppich liegt ja auf laminat. Das wird doch dann nass oder? Wie bekomm ich das kack Teil wieder trocken?

Ich glaub ich bin heute zu kompliziert für solche Sachen 🤣

• Malerfolie unterlegen, dann bleibt der Laminat trocken.

Teppich draußen aufhängen, dann trocknet er schneller.

Stimmt Folie könnte ich probieren. Raus hängen geht nicht. Das Teil ist Sau schwer und groß und ich hab nix zum hängen in dem kleinen Garten.

• Wie dick ist der Teppich? Kommt das Wasser bis auf das Laminat?

Meine Mutter hat ihre großen Teppiche immer mit einem Nasssauger/Teppichreinigungsgerät sauber gemacht und das gab nie Probleme mit dem Parkett unter dem Teppich.

Ansonsten, wie schon vorgeschlagen wurde, Folie drunter.

LG

Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!