DF-Haushalts-Notdienst
-
-
Teppich ist sauber, nass und stinkt
Den laminat hat es aber nicht getroffen. Keine Ahnung, morgen muss mein Mann sich was einfallen lassen wie ich das Teil raus bekomme und dann nehm ich den hochdruckreiniger
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dina hat ihren guten Sabro-Fleece-Bezug mit Kauknochen eingesaut. Sie hat diesen aufgeweichten Kauknochen-Matsch großflächig und tief in den (das?) Fleece eingearbeitet.
Ich habe es eingeweicht und ganz viel von dem Dreck mit den Fingern rausgepult. Dann habe ich es eingeseift und noch mehr von dem Dreck rausgebürstet. Dann habe ich es gewaschen. Es ist weit entfernt von sauber.
Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder weg bekomme?
-
Dina hat ihren guten Sabro-Fleece-Bezug mit Kauknochen eingesaut. Sie hat diesen aufgeweichten Kauknochen-Matsch großflächig und tief in den (das?) Fleece eingearbeitet.
Ich habe es eingeweicht und ganz viel von dem Dreck mit den Fingern rausgepult. Dann habe ich es eingeseift und noch mehr von dem Dreck rausgebürstet. Dann habe ich es gewaschen. Es ist weit entfernt von sauber.
Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder weg bekomme?
Vielleicht in den TK und dann wie Kaugummi rauspuhlen? einen Versuch ist es wert.
-
Waschmaschine. Notfalls mehrmals.
Ich fürchte per Hand kannst du da nicht mehr machen als bisher.
-
Danke euch.
Einfrieren wird wohl nichts bringen, da wird ja nur noch härter und es ist so in die Fasern eingematscht... ich muss das irgendwie rauslösen, sonst wird das nichts.
Eine zweite Runde in der Waschmaschine habe ich ihm gestern noch gegönnt. Nachher versuche ich es mal mit dem Allzweck-Wundermittel meiner Mutter und einem dritten Waschgang.
-
-
Ich habs hier bei einer Decke aufgegeben - war mir dann aber nicht die Mühe wert. Meine Überlegung war noch: 24 Stunden in warmem Wasser "einlegen" - wird ja durch Kauen, Feuchtigkeit und Wärme weicher. Also evtl. bei 50Grad im Topf im Backofen über Nacht - so bliebe die Wärme erhalten.
-
Mein Allheilmittel für Fettiges und Klebriges ist Glasreiniger. Der Alkohol da drin müsste die vermatschten Reste eigentlich lösen.
LG Terrortöle
-
Hilfe Hilfe
Wie bekomme ich (getrockneten) Heißkleber von Synthetikstoff?
-
edit: nein, das war wohl die falsche Idee. Google sagt: einfrieren. https://www.pattex.de/de/ratge…icks-kein-problem.html#A1
-
Einfrieren klappt nicht, hab ich schon probiert
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!