DF-Haushalts-Notdienst

• Neu

Hi

hast du hier DF-Haushalts-Notdienst* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Waschmaschine. Notfalls mehrmals.

7 Runden in der Waschmaschine, 2 davon mit vorherigem Einweichen mit Sauerstoff-Dingens-Fleckentferner haben zu einem akzeptablen Ergebnis geführt. Und weil eine volle Waschmaschine natürlich besser wäscht als eine halb leere, sind jetzt alle Hundedecken, Sofadecken, Tagesdecken, Kissen usw. frisch gewaschen. :lol:

Natürlich sieht der Bezug jetzt aus, wie x mal gewaschen und ist nicht mehr so schön fluffig-neu-weich. Aber immerhin, der kuschelig-warme Fleecebezug ist gerettet. :bindafür:

• Hallo,

ich habe es geschafft, die weißen Kunststofffensterrahmen so richtig zu versauen und bekomme die nicht mehr sauber.

Ich habe Ardap Insektenspray benutzt und war so hohl, die Fenster außen vorher nicht gründlich zu putzen, sondern nur kurz drüber zu wischen.

Regen, Dreck und Ardap haben nun für richtig krasse gelbe bis braune Verfärbungen gesorgt.

Innen ist nichts passiert, deshalb wird es wohl an der Mischung mit Dreck liegen -.-

Ich habe bereits einen Schmutzradierer und Mellerud-Kunststoffreiniger benutzt, leider ohne wirklichen Erfolg.

Gibt es noch eine ultimative Idee, was ich sonst noch tun könnte?

Und was, wenn nichts hilft? Lackiert man das oder muss man dann komplett neue Fenster einsetzen? Gibt es für sowas spezielle Firmen?

So wie hier sieht das aus. Sowohl außen am Rahmen in der Wand als auch am Fenster selbst. Teils solche Flecken, teils nur eine flächige, gelbliche Verfärbung,

9053dfe2408fbffcae90ead91.jpg

• Probier mal an einer Ecke Backofenreiniger (diesen Sprüh-Schaum).

Ich empfehle den natürlich immer, aber: ich habe meine Kunststoffenster in der alten Wohnung auch versaut, und zwar mit einer Mischung aus Straßendreck (Feinstaub) und Tiefgrund aus dem Sprühkanister. Das ging knapp 15 Jahre nicht ab, ich hatte mich schon abgefunden.

Dann kam zufällig Backofenreinigerspray auf die Flächen, weil ich damit gerade irgendetwas anderes bei geöffnetem Fenster eingesprüht habe, ich wischte es sofort ohne einwirken ab - sauber. 15 Jahre alter Dreck war weg, alles weiß. Dem Kunststoff hat es nicht geschadet.

Probier das mal an einer unauffälligen Ecke aus!

• Unser Backofenreinigerspray hat das nicht geschafft.

Mit dem habe ich auch immer unser Kaminofenfestern jeden Morgen sauber gemacht und selbst das hat er nicht er nicht 100% geschafft. Egal ob günstig oder teuer.

Den Backofen hat er noch viel weniger sauber gemacht. Da hat nur das Mörderzeug geholfen bei dem richtig und lange lüften muss und am besten eine Maske an hat.

Lg

Sacco

• Ich würde im Autozubehör schauen. Da gibt es Mittel um Klebereste, Harz und Teer zu entfernen. Etwas das das Kann sollte auch dieses Dreckgemisch entfernen können

• Danke euch.

Backofenspray werde ich einfach nachher mal vom Einkaufen mitbringen und ausprobieren.

Der Tip mit dem Harz-Entferner aus dem Autozubehör ist auch gut, da schaue ich auch direkt beim Einkaufen nochmal.

Diesen Putzstein kenne ich nicht. Wenn’s den im Einkaufsladen gibt, nehme ich den mit. Sonst schreib ich den mal auf die Liste.

Kunststoffteiniger habe ich inzwischen probiert. Das hat gar nichts gebracht.

Etwas geholfen hat Rorax Rohrreiniger. Aber selbst da musste ich kräftig schrubben und sehen tut man es noch immer leicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!