DF-Haushalts-Notdienst
-
-
Ich werfe noch den Dr. Beckmann Glaskeramik Putzstein (in der Dose) ins Rennen. Der macht alles blank und zerkratzt nix.
Gruß vom Deich
Deichhund
Den kann man auch für die Duschfront aus Glas nehmen oder? Ich habe da Probleme mit Kalk 😩
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Habe ich noch nicht ausprobiert.
Gruß vom Deich
Deichhund
-
Was nehmt ihr denn für das Duschglas?
-
Zitronensäure
-
Was nehmt ihr denn für das Duschglas?
Antikal Kalkreiniger wenn’s arg verkalkt ist. Sonst Wasser mit nen Spritzer Essig. Außerdem ziehen wir nach jedem Duschen ab :)
-
-
Wir ziehen auch jedesmal ab.
Ich gucke beim einkaufen mal was ich finde und dann ran an die Dusche 😅
-
Wir haben von bio-chem den Rauchharz-Entferner.
Für den Backofen ist der richtig richtig gut. Aber man muss unbedingt lüften, sollte nicht länger im Raum bleiben als nötig und eine Maske tragen.
Ob man den auch für Kunststoff nehmen kann, weiß ich nicht. Ich habe es noch nicht ausprobiert.
Lg
Sacco
-
Also, ich war vorhin Reinigungsmittel kaufen.
Chlor-Reiniger: nichts
Dr. Beckmann: nichts, aber damit hab ich tatsächlich großartig das Ceranfeld sauber bekommen, war also eine gute Investition
Nigrin Harzentferner und Backofenreiniger: nicht getestet
Nigrin Kunststoffteiniger: ja, also damit und mit wirklich viel Schrubben konnte ich den Großteil tatsächlich entfernen. Ein Rahmen sieht jetzt wieder manierlich aus. Minimal Reste sind noch da, aber wirklich kaum sichtbar.
Der zweite Rahmen ist leider weniger fleckig, sondern mehr flächig, da werde ich morgen wohl nochmal ein paar Stunden ins Schrubben investieren und hoffe, dass der dann auch wieder halbwegs vernünftig aussehen wird.
-
hast du einen Dampfreiniger? Vielleicht damit mal versuchen
-
hast du einen Dampfreiniger? Vielleicht damit mal versuchen
Leider nicht, aber zumindest könnte ich heißes Wasser auch mal versuchen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!