DF-Haushalts-Notdienst
-
-
das muss dann aber wirklich sehr heiß sein ;-) vielleicht mal ein Dampfbügeleisen ranhalten, so dass der Dampf an den Rahmen kommt aber nicht die Sohle vom Bügeleisen berührt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir sind auf der Suche nach dem perfekten Flurteppich: schnell trocknend, nicht wirklich schmutzanfällig, und im Idealfall waschbar.
Unser Flur ist fast quadratisch , so dass man bei fast jedem Raumwechseln über den Teppich laufen muss.
Allerdings stell ich mir das gerade im Herbst und Winter doch als Erleichterung vor, wenn man mit nassen und dreckigen Hunden und Kind rein kommt, wenn man dann nicht den glatten Boden vollsaut….
Bisher sind wir bei normalen Schmutzfangmatten aus dem Baumarkt. Die sind allerdings ab einer gewissen Größe nicht mehr wirklich waschbar… habt ihr noch Ideen?
LG Anna
-
Wir sind auf der Suche nach dem perfekten Flurteppich: schnell trocknend, nicht wirklich schmutzanfällig, und im Idealfall waschbar.
Unser Flur ist fast quadratisch , so dass man bei fast jedem Raumwechseln über den Teppich laufen muss.
Allerdings stell ich mir das gerade im Herbst und Winter doch als Erleichterung vor, wenn man mit nassen und dreckigen Hunden und Kind rein kommt, wenn man dann nicht den glatten Boden vollsaut….
Bisher sind wir bei normalen Schmutzfangmatten aus dem Baumarkt. Die sind allerdings ab einer gewissen Größe nicht mehr wirklich waschbar… habt ihr noch Ideen?
LG Anna
Vielleicht ein Küchenläufer?
-
Waschbar bedeutet halt auch das es kein fester Teppich ist sondern auf jedenfall eine rutschhemmende Unterlage braucht.
Schmutzfangmatten nehmen echt wenig Dreck auf, find ich. Einmal im Jahr leihe ich nen Nasssauger in der Drogerie und gehe damit über alle Matratzen, Teppiche und die Schmutzfangmatten, reichte bisher immer aus.
-
Wir haben Schmutzfangmatten von wash & dry. Die können in die Waschmaschine und in den Trockner. Sehen nach 10 Jahren großer Beanspruchung immer noch gut aus.
Grüße
Anke
-
-
Guck mal bei Teppana.de
Die wurden mir von zwei erfahrenen Seiten empfohlen und hier werden demnächst auch Teppiche von dort einziehen.
-
Guck mal bei Teppana.de
Die wurden mir von zwei erfahrenen Seiten empfohlen und hier werden demnächst auch Teppiche von dort einziehen.
Ich habe auch zwei….die sind echt gut….Yoshi hatte letztens Durchfall…und wohin, natürlich auf den Teppich….grob saubergemacht und ab in die Waschmaschine….wie neu
-
Guck mal bei Teppana.de
Ich habe auch zwei….die sind echt gut….Yoshi hatte letztens Durchfall…und wohin, natürlich auf den Teppich….grob saubergemacht und ab in die Waschmaschine….wie neu
Und sehen die auch nach "richtigem" Teppich aus? Schwänzele da auch schon länger rum für die Küche, aber kann mich nicht durchringen.
-
Und sehen die auch nach "richtigem" Teppich aus? Schwänzele da auch schon länger rum für die Küche, aber kann mich nicht durchringen.
Drunter liegt eine schwarze Klebematte….insgesamt ist der Teppich dann fast einen cm dick. Ich kann dir gerne heute Nachmittag Fotos machen
-
HIIIIILFEEEEE… mein Sohn hat so ne Outdoor Jagdhose von Pinewood, recht weicher nicht glatter Stoff. Nachdem er mitdurfte auf Fasanenjagd, hängen da nun mega viele so klettenartige Gewächse drin. Nicht so „Kügelchen“ wie man es kennt, sondern zusammenhängende extrem hart anhaftenden feingliedrige Gestrüppteile die ich nicht gut genug von Hand rauszupfen kann. Kann auch ein Foto machen, falls das hilft. Hat jemand ne Idee wie man die Hose rettet? Dachte an Tumblern, hab aber bisschen Bedenken, dass ich es ev noch verschlimmere.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!