DF-Haushalts-Notdienst

• Neu

Hi

hast du hier DF-Haushalts-Notdienst* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• HIIIIILFEEEEE… mein Sohn hat so ne Outdoor Jagdhose von Pinewood, recht weicher nicht glatter Stoff. Nachdem er mitdurfte auf Fasanenjagd, hängen da nun mega viele so klettenartige Gewächse drin. Nicht so „Kügelchen“ wie man es kennt, sondern zusammenhängende extrem hart anhaftenden feingliedrige Gestrüppteile die ich nicht gut genug von Hand rauszupfen kann. Kann auch ein Foto machen, falls das hilft. Hat jemand ne Idee wie man die Hose rettet? Dachte an Tumblern, hab aber bisschen Bedenken, dass ich es ev noch verschlimmere.

Meiner Erfahrung nach werden die irgendwann so trocken, dass sie zerbröseln. Ich hab die regelmäßig im Herbst an den Jacken, mache das Grobe ab und lass die kleinen Arschärmchen vertrocknen, irgendwann zerbrechen die dann in kleine Stücke und verteilen sich in Waschmaschine, Wohnungsboden und Natur. Hatte nie die Geduld, die rauszufrickeln.

• Ist es gefährlich, einen Backofen zu nutzen, bei dem die Beleuchtung defekt ist, derart, dass die defekte Glühlampe sich nicht herausschrauben lässt, weil das Glas der Lampe vom Gewinde abgebröselt ist? Frage für einen Freund. |)

• Ist es gefährlich, einen Backofen zu nutzen, bei dem die Beleuchtung defekt ist, derart, dass die defekte Glühlampe sich nicht herausschrauben lässt, weil das Glas der Lampe vom Gewinde abgebröselt ist? Frage für einen Freund. |)

Ich würde bei einem Elektriker nachfragen, der auch Haushaltsgeräte verkauft, Backofen läuft mit Starkstrom, das wäre mir zu heikel, es einfach auszuprobieren.

Ich würde bei einem Elektriker nachfragen, der auch Haushaltsgeräte verkauft, Backofen läuft mit Starkstrom, das wäre mir zu heikel, es einfach auszuprobieren.

Mein Elektriker sagt „Ohhh. Dann sollte man mal den Strom ausschalten und eine Zange zu Hilfe nehmen“

:ka:

• Ich würde bei einem Elektriker nachfragen, der auch Haushaltsgeräte verkauft, Backofen läuft mit Starkstrom, das wäre mir zu heikel, es einfach auszuprobieren.

Mein Elektriker sagt „Ohhh. Dann sollte man mal den Strom ausschalten und eine Zange zu Hilfe nehmen“

:ka:

Ich bin davon ausgegangen, dass das Gewinde (der Lampensockel) so fest sitzt, dass der auch mit Zange nicht raus will…

• Ok, wahrscheinlich habe ich mal wieder zwei Schritte zu weit gedacht, ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass das schon versucht wurde, den Sockel mittels Zange bei ausgeschalteter Sicherung zu entfernen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!