DF-Haushalts-Notdienst
-
-
Ok, wahrscheinlich habe ich mal wieder zwei Schritte zu weit gedacht, ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass das schon versucht wurde, den Sockel mittels Zange bei ausgeschalteter Sicherung zu entfernen.
Selbstverständlich wurde das versucht. Ist schon dreist zu unterstellen, dass man auf diese Lösung noch nicht gekommen ist.
Aber ohne Gezicke geht es wohl auch bei solch einem harmlosen Thema nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was soll denn das nun?
Ganz ehrlich? Dann schreib es halt. Himmel Hergott, mich jetzt als dreist hinzustellen finde ich ziemlich dreist.
Man man man, ich bin raus hier.
-
Ok, wahrscheinlich habe ich mal wieder zwei Schritte zu weit gedacht, ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass das schon versucht wurde, den Sockel mittels Zange bei ausgeschalteter Sicherung zu entfernen.
Selbstverständlich wurde das versucht.
Ich bin wie gesagt davon ausgegangen, dass Du das bereits versucht hast.
Da Du es nicht dazu geschrieben hattest, hatte Schaefchen2310 völlig legitim Zweifel geäußert, auf das hatte ich geantwortet.
Was daran jetzt dreist oder gezicke sein soll, erschließt sich mir nicht, wir können nicht hellsehen, was schon versucht wurde deinerseits.
Also bitte auf dem Teppich bleiben und vorher nachdenken, bevor man in die Tasten haut.
-
Also bitte auf dem Teppich bleiben und vorher nachdenken, bevor man in die Tasten haut.
Ja genau. Denk mal darüber nach.
-
Ja genau. Denk mal darüber nach.
Im Gegensatz zu Dir habe ich das sehr wohl getan, wie deine Antwort hier zeigt.
Ich habe Dir ausführlich erklärt, wie die Antwort zustande kam:
Lediglich eine durch Dich nicht gelieferte Information hat Raum zu Spekulationen gegeben.
Offensichtlich willst oder kannst Du nicht verstehen, dass dies kein Affront gegen Dich war.
Damit bin ich dann hier auch raus, ich mag nicht mit Menschen diskutieren, die sich grundsätzlich immer angegriffen fühlen und um sich schlagen müssen, weil sie etwas nicht verstehen, obwohl man es sachlich erklärt.
-
-
Damit bin ich dann hier auch raus, ich mag nicht mit Menschen diskutieren, die sich grundsätzlich immer angegriffen fühlen und um sich schlagen müssen, weil sie etwas nicht verstehen, obwohl man es sachlich erklärt.
Wo bitte schlage ich "immer um mich"? WO?
Ich "fühle" mich hier von diesem konkreten Post angegriffen, weil das ein persönlicher Angriff ist.
Weil du mir etwas unterstellst, das nicht so ist.
-
Wo bitte schlage ich "immer um mich"? WO?
Ich "fühle" mich hier von diesem konkreten Post angegriffen, weil das ein persönlicher Angriff ist.
Weil du mir etwas unterstellst, das nicht so ist.
Wäre ich früher in diesem Thread gelandet, hätte ich genau das auch geschrieben, nämlich: Sicherung raus und Zange nehmen.
Und das hätte ich geschrieben, weil ich den Fall, zwar nicht an der Backofenglühbirne, sondern an einer normalen, auch schon hatte.
Wieso ist das ein persönlicher Angriff? Vor allem, wenn versucht wurde, das etwas lustig zu schreiben?
Ich befürchte, wenn ich Dir jetzt rate, auf jeden Fall die Glasabdeckung drauf zu lassen bei Benutzung, ist das auch ein Angriff, weil Du das selbstverstänlich eh schon gemacht hast. Also, falls ja, bitte entschuldige, das sollte es nämlich nicht sein, sondern nur ein Ratschlag.
-
Ist es gefährlich, einen Backofen zu nutzen, bei dem die Beleuchtung defekt ist, derart, dass die defekte Glühlampe sich nicht herausschrauben lässt, weil das Glas der Lampe vom Gewinde abgebröselt ist? Frage für einen Freund.
Nein, im Prinzip ist es nicht gefährlich.
Sicherungen vom Herd ausschalten, Schutzabdeckung wieder drauf machen und gut ist.
Dann kann der Herd weiterhin benutzt werden.
Wenn die kaputte Glühbirne irgendwann entfernt werden soll die Sicherungen ausschalten und (wie schon erwähnt wurde) die Fassung der Glühbirne mit einer Zange rausdrehen. Der Rand der Fassung kann sehr scharf sein und Verletzungen verursachen.
-
"Mein Fernseher funktioniert nicht."
"Hast du denn versucht, anzuschalten?"
"Steht auf meinem T-Shirt 'Idiot' geschrieben oder wieso kommst du mir mit solchen Tipps?"
"Weiß ich doch nicht, kann ja nicht hellsehen. Vielleicht hätte dir mein toller Tipp ja helfen können. Nicht? Na, dann geh ich halt. Mit so Leuten diskutier ich nicht."
Wenn man jemandem versehentlich auf die Füße tritt, entschuldigt man sich statt beleidigt von dannen zu ziehen. Ich nehme an, das weiß jeder.
-
Edit By Mod
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!