DF-Haushalts-Notdienst

• Ich hab die Schrauberklamotten vom Mann gewaschen nachdem er eine Dusche aus Motoröl und Kühlflüssigkeit bekommen hat.

Nach dreimal waschen riechen die Klamotten nun wieder normal, aber die Waschmaschine nicht

Ich hab jetzt eine Runde 90Grad leer mit Vollwaschmittel, einmal 60 Grad leer mit Maschinenreiniger laufen lassen - hat noch jemand eine Idee?

Spülmaschinentabs werfe ich nicht rein, liest man oft als Tipp, aber meine Freundin hat so ihre Maschine geschrottet

• Ich hab die Schrauberklamotten vom Mann gewaschen nachdem er eine Dusche aus Motoröl und Kühlflüssigkeit bekommen hat.

Nach dreimal waschen riechen die Klamotten nun wieder normal, aber die Waschmaschine nicht

Ich hab jetzt eine Runde 90Grad leer mit Vollwaschmittel, einmal 60 Grad leer mit Maschinenreiniger laufen lassen - hat noch jemand eine Idee?

Spülmaschinentabs werfe ich nicht rein, liest man oft als Tipp, aber meine Freundin hat so ihre Maschine geschrottet

Essigessenz?

• Ich hab jetzt eine Runde 90Grad leer mit Vollwaschmittel, einmal 60 Grad leer mit Maschinenreiniger laufen lassen - hat noch jemand eine Idee?

Falls es nicht zu spät schon ist:

Nochmal 90° aber mit was drin und mehr Waschmittel als gewöhnlich und vor allem mit Weichspüler.

Damit ging hier der nervige Geruch nach verbranntem Gummi und Aluschweißen aus der Maschine, nachdem mein Mann seine zum Himmel stinkenden Werkstattklamotten direkt in die Maschine geworfen hat, Tür zu und dann vergessen hat...

3 Tage, weil ich grade erst alles gewaschen hatte, die Maschine stank nach dem Waschen immer noch zum Himmel, die Klamotten nicht. Hab dann das gleiche wie du gemacht, 90° leer, dann mit Reiniger, stank immer noch. Nochmal 90° mit Bettwäsche, mehr Waschmittel und eben ne volle Ladung Weichspüler hat dann den Geruch restlos rausbekommen.

• Ich hab irgendwo Hygienespüler glaube ich ... vom Norovirus noch. Den suche ich mal.

Da bin ich noch nicht drauf gekommen.

Das Zeug riecht so "intensiv" , dass ich es in die hinterste Ecke verbannt hab

Weichspüler hab ich nicht, aber ich kann mir bestimmt von meiner Nachbarin was organisieren.

Essig hab ich gestern schon getestet ,riecht trotzdem noch

Ich habs dieses Jahr echt mit Großgeräten....

• mein Laminat wird in letzter Zeit so rutschig, dass ich es langsam gefährlich finde. Es ist mind. 30 Jahre alt, aber da der Vermieter insolvent ist, wird er nichts tun. Kann ich es irgendwie sinnvoll behandeln, damit es nicht ganz so aalglatt ist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!