DF-Haushalts-Notdienst
-
-
mein Laminat wird in letzter Zeit so rutschig, dass ich es langsam gefährlich finde. Es ist mind. 30 Jahre alt, aber da der Vermieter insolvent ist, wird er nichts tun. Kann ich es irgendwie sinnvoll behandeln, damit es nicht ganz so aalglatt ist?
Mit dem Vermieter einen Deal vereinbaren: Du verlegst neuen Boden, er mindert die Miete und gibt dir eine Wohngarantie. Eventuell statt Laminat Vinylboden verlegen (gibt es auch in Klick-Technik), möglicherweise kannst du den bei Auszug sogar mitnehmen und er ist langlebiger und pflegeleichter als Laminat.
Laminat besteht ja oben aus "bedrucktem Papier", das kann sich nach 30 Jahren durchaus so zersetzen, dass eine Glitschschicht entsteht.Gruss
Gudrun
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich brauche euer Wissen!
Ich suche die wärmste und vor allem flauschigste Bettwäsche, die es gibt! Natürlich nicht nur für mich, sondern besonders für die alternde Vizsla-Dame, die immer zugedeckt und mit dem Kopf auf dem Kopfkissen neben mir schläft 🫣🥰…
Nehm ich da Biber-Bettwäsche oder Flanell oder etwas ganz anderes?
-
Biber-Bettwäsche ist schon arg flauschig.
-
Ich verwende die Biber Bettwäsche seit Jahren und bin sehr zufrieden.
-
Noch eine Stimme für Biber Bettwäsche
-
-
Ich habe schon vor Jahren sämtliche Baumwollbettwäsche entsorgt. Hier gibt es nurnoch gute (wirklich gute. Der Begriff ist nicht geschützt) Microfaserbettwäsche.
Ich hatte allerdings auch das Glück große Mengen davon neu geerbt zu haben. Bei QVC ist die inzwischen nämlich nicht gerade billig.
-
Biberbettwäsche!
-
Ich brauche euer Wissen!
Ich suche die wärmste und vor allem flauschigste Bettwäsche, die es gibt! Natürlich nicht nur für mich, sondern besonders für die alternde Vizsla-Dame, die immer zugedeckt und mit dem Kopf auf dem Kopfkissen neben mir schläft 🫣🥰…
Nehm ich da Biber-Bettwäsche oder Flanell oder etwas ganz anderes?
Ich empfehle diese
Sheepwell® Flauschige Plüsch Bettwäsche grau weiß Bettwäsche 135x200, Kissenbezug 80x80 Winterbettwäsche, Kinderbettwäsche, Fellbettwäsche kuschelig warm, Flanell, kuschelweich, bügelfrei …bettwäsche 140x200, bettwäsche 135x200, bettdecke 135x200, kuschel bettwäsche, flauschige bettwäsche, bettbezug 135 x 200, bettwäsche kinder, plüsch…www.amazon.deund diese
aqua-textil Masha Bettwäsche 135 x 200 cm 4teilig Polar Fleece Wendebettwäsche Fellimitat Bezug mit Reißverschluss grauaqua-textil Masha Bettwäsche 135 x 200 cm 4teilig Polar Fleece Wendebettwäsche Fellimitat Bezug mit Reißverschluss grauwww.amazon.deund die hier ist auch super weich und kuschelig
MALIKA Warme Winter Plüsch Sterne Wende-Bettwäsche Nicky-Teddy 'Cashmere Touch' Coral Fleece viele Farben & Größen, Farbe:Grau, Größe:135 x 200 cmEigenschaften: bügelfreihautfreundlich & pflegeleichtfeuchtigkeitsregulierendatmungsaktiv100% Polyester Cashmere TouchGeeignet für Allergikermit…www.amazon.deFür dich von den Musketieren getestet und für absolut tauglich befunden.
-
Grundreinigen. Nach so langer Zeit wären Reinigerrückstände nicht ungewöhnlich.
Wäre jetzt so das Einfachste.
ich wische grundsätzlich nur mit warmen Wasser, davon sollte es nicht sein. Ich halte es eher von Socken irgendwie glattgeschliffen
aber ich kann es versuchen. wie würdest du das grundreinigen?
-
Laufwege mit Teppichen „entschärfen“?
war auch ein Gedanke. Aber das glatteste (und ich find auch, das gefährlichste) ist in der Küche, da finde ich das reinigungstechnisch unpraktisch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!