DF-Haushalts-Notdienst

• Wiewatthä? Rutschhemmende Wischzusätze? Das klingt für mich (Parkett) ziemlich gut!

Ich rechne hier nämlich schon die ganze Zeit aus, wie blöd ich Teppich zuschneiden müsste, um es für Bolle etwas bequemer zu machen, hier zu laufen.

Meine Schals müffeln alle nach dem Schimmel der alten Wohnung. Muss ich die jetzt alle waschen oder reicht vielleicht schön warm trocknen mit Febreeze?

• Wiewatthä? Rutschhemmende Wischzusätze? Das klingt für mich (Parkett) ziemlich gut!

Ich rechne hier nämlich schon die ganze Zeit aus, wie blöd ich Teppich zuschneiden müsste, um es für Bolle etwas bequemer zu machen, hier zu laufen.

Meine Schals müffeln alle nach dem Schimmel der alten Wohnung. Muss ich die jetzt alle waschen oder reicht vielleicht schön warm trocknen mit Febreeze?

Falls bei dir die Sonne scheint, würde ich sie nach dem Waschen (und trocknen) in die Sonne hängen.

Das macht dem letzten Geruch den Garaus.

• Psstpsstpsssst..oder...oder....Naaatron :sweet:

xD

• Hat jemand Erfahrungen mit Luftreinigern gegen Schimmel (Schimmelsporen in der Luft) und/oder Ozongeneratoren gegen Schimmel? Ein Ozongerät habe ich, aber noch nicht getestet.

Worauf müsste man bei einem Luftreiniger achten? Außer, dass der Filter für Schimmelsporen geeignet ist und das Gerät groß genug für die Raumgröße ist?

• Ich habe ein Ozongerät und habe es damals gekauft, als meine Katzen den Microsporum Canis (Katzenpilz) hatten. Für die Umgebungsbehandlung gegen die Pilzsporen. Wir sind dieses hartnäckigen, gefährlichen, hoch ansteckenden Pilz damit los geworden

• Ich habe ein Ozongerät und habe es damals gekauft, als meine Katzen den Microsporum Canis (Katzenpilz) hatten. Für die Umgebungsbehandlung gegen die Pilzsporen. Wir sind dieses hartnäckigen, gefährlichen, hoch ansteckenden Pilz damit los geworden

Kannst du mir etwas zu der Anwendung sagen? Also man lässt es laufen und lüftet danach ordentlich. Tiere, Pflanzen, Menschen dürfen währenddessen nicht im Raum sein. Ab wann kannst du den Raum danach wieder normal nutzen. Mir hat letztens jemand gesagt, wenn sie im tierheim ein Katzenzimmer damit reinigen würden, würden sie es erst am nächsten Tag wieder besetzen. Also die lassen immer eine Nacht lüften. Ist das so lang wirklich notwendig?

Kannst du mir etwas zu der Anwendung sagen? Also man lässt es laufen und lüftet danach ordentlich. Tiere, Pflanzen, Menschen dürfen währenddessen nicht im Raum sein. Ab wann kannst du den Raum danach wieder normal nutzen. Mir hat letztens jemand gesagt, wenn sie im tierheim ein Katzenzimmer damit reinigen würden, würden sie es erst am nächsten Tag wieder besetzen. Also die lassen immer eine Nacht lüften. Ist das so lang wirklich notwendig?

Also, meines hat verschiedene Modi. Ich habe es immer so laufen lassen: 20 Min. laufen lassen….am besten auf einen erhöhten Platz mitten im Raum stellen. Ozon ist schwerer als Luft und „fällt“ dann auf den Boden. Ich habe immer eine Leiter genommen. Meines hat sich dann, in dem Modus, nach 20 Minuten abgeschaltet. Dann habe ich 20 Minuten gewartet. Ozon zerfällt nämlich nach 20 Minuten. Dann rein in den Raum und Fenster aufreißen. Lüftungsdauer je nachdem, wie geruchsempfindlich du bist. Man riecht das Ozon noch relativ lange. Ich habe meistens so 2-3 Stunden gelüftet und dann habe ich auch die Hunde und Katzen wieder in die Räumlichkeiten gelassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!