DF-Haushalts-Notdienst

• also, ich versuch mich an meinem rutschigem pvc mit guter reinigung, langfristig schau ich auch nach diesem rutschhemmenden mittel.

aber würde trotzdem nochmal zu der schleifidee von mir kommen. weiß jemand, ob das erfolgreich sein kann?

• Neu

Hi

hast du hier DF-Haushalts-Notdienst* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• also, ich versuch mich an meinem rutschigem pvc mit guter reinigung, langfristig schau ich auch nach diesem rutschhemmenden mittel.

aber würde trotzdem nochmal zu der schleifidee von mir kommen. weiß jemand, ob das erfolgreich sein kann?

PVC
      PVC-Bodenbelag Reinigung PVC-Bodenbelag PVC ist eine aufstrebende Oberfläche. Im Prinzip können wir nur PVC-Böden reinigen und tief reinigen. Die Entscheidung,…
      excentr.com

Schau mal, vielleicht hilft Dir das weiter

Und bitte beachten:

Zitat aus dem o.g. Link

Da in vielen Fällen ein PVC-Boden standardmäßig mit einer PU-Schicht versehen ist, ist es nicht beabsichtigt, diese Böden und Polymere abzustreifen.

Du willst PVC schleifen? :flushed_face:

Ganz ehrlich, das wird nix, außer häßlich...

• Und ich glaube, der Gesundheit ist der Schleifstaub auch nicht zuträglich.

Dafür gibts ja entsprechende Masken, aber ich würde nichts außer Holzböden schleifen.

Apropos Holz:

Angenommen, ihr habt in eurer Wohnung im Schlaf & Wohnzimmer Parkett, das seit mindestens 30 Jahren nicht wirklich gepflegt wurde. Würdet ihr es polieren & wachsen lassen oder nur putzen?

Wird das frisch behandelt wirklich so glatt, dass sockige Menschen und fellige Pfoten durch die Gegend schlittern?

• Ein so wunderschönes Parkett hat sich nach 30 Jahren einmal Abschleifen verdient, dann entsprechende Pflege und vor allen Dingen fachmännisch versiegeln lassen :smile: . Lohnt sich , sieht dann aus wie neu und Mensch und Hund ( und sonstiges Getier) können unbesorgt barfuss drüber :gut: .

Haben wir auch machen lassen und es nicht bereut.

• Neala : Im Elternhaus ist Parkett und auch Kork verlegt. Beides gab und gibt kein Problem nach dem wachsen. Auch unsere Hunde und meine damalige Katze/Katzen hatte/hatten keine Probleme.

Ich vermute der Vermieter würde es nicht schleifen lassen usw.?

Lg
      Sacco

• Ich habe zwei wirklich tolle Thermo Essensbehälter von MonBento, die eigentlich richtig klasse sind, weil sie super warm halten.

Mein Problem ist nur, dass alles, was ich reinfülle mit einem seifigen Nachgeschmack wieder rauskommt.

Zuerst dachte ich, ich hätte Rückstände vom Spülen drin oder irgendwas oben in der Dichtung, aber es ist wirklich jedes Mal und nur bei den beiden Element Boxen.

Bei meiner kleinen Capsule und meine Thermo Edelstahl Box von Ikea hab ich das Problem nicht.

Woher kann das kommen und kann man was dagegen machen?

Ich mag sie schon gar nicht mehr nutzen, aber es wär so schade, sie zu entsorgten (vor allem weil sie auch nicht grad gratis waren).

• Hast du Sachen mit Ingwer oder Koriander darin transportiert?

Ich würde sie mit Essigwasser auskochen, in mehreren Durchgängen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!