DF-Haushalts-Notdienst
-
-
Je nach dem wie das Trauergesteck aussieht, könntest du mit einem Stift auch handschriftlich etwas auf ein großes Blatt schreiben. So habe ich es schon bei einem Gesteck gesehen. Das Gesteck hatte zwei große Blätter unten und auf einer Stand der Abschiedsgruß. Ggf könnte das auch ein anderer Blumenladen übernehmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat jemand eine Ahnung wie und wo man last minute eine Trauerschleife bedrucken lassen kann?
Morgen um 13 Uhr muss sie fertig sein.
Bei der, die beim Kranz dabei gewesen ist, ist was schief gelaufen und der Florist hat sich sehr unkooperativ gezeigt.
Mein notnagel ist Band im Bastelladen kaufen und damit zu nem Tshirt bedrucker gehen. Aber das ist wahrscheinlich viel zu heiß.
Aber vielleicht könnte man versuchen, die Vorlage des T-Shirt-Druckers mit dem Bügeleisen aufzubügeln?
Alternativ: Muss es denn ein Trauerband sein? Ich habe auch schon Holz-Herzen gesehen, die in den Kranz gesteckt werden. Die Herzen kann man ja selbst beschriften.
-
Je nach dem wie das Trauergesteck aussieht, könntest du mit einem Stift auch handschriftlich etwas auf ein großes Blatt schreiben. So habe ich es schon bei einem Gesteck gesehen. Das Gesteck hatte zwei große Blätter unten und auf einer Stand der Abschiedsgruß. Ggf könnte das auch ein anderer Blumenladen übernehmen.
Das ist gar keine schlechte Idee. Ich glaube das versuche ich morgen früh und gucke mal, wie es aussieht
Hat jemand eine Ahnung wie und wo man last minute eine Trauerschleife bedrucken lassen kann?
Morgen um 13 Uhr muss sie fertig sein.
Bei der, die beim Kranz dabei gewesen ist, ist was schief gelaufen und der Florist hat sich sehr unkooperativ gezeigt.
Mein notnagel ist Band im Bastelladen kaufen und damit zu nem Tshirt bedrucker gehen. Aber das ist wahrscheinlich viel zu heiß.
Aber vielleicht könnte man versuchen, die Vorlage des T-Shirt-Druckers mit dem Bügeleisen aufzubügeln?
Alternativ: Muss es denn ein Trauerband sein? Ich habe auch schon Holz-Herzen gesehen, die in den Kranz gesteckt werden. Die Herzen kann man ja selbst beschriften.
Ich glaube wenn die Presse zu heiß ist, wird es auch das Bügeleisen sein.
Soll schon ein Band sein.
Aber danke schonmal vielmals für die neuen Denkanstöße. Die helfen schon sehr weiter. Total lieb von euch, dass ihr euch Gedanken macht
-
Man kann diese Schleifenbänder auf jeden Fall bügeln, Synthetikstufe, Tuch drüber, geht. Musste tatsächlich schon mal ein Kranzband bügeln weil es völlig zerknittert bei Anlieferung war, da hatte ich Sorgen vor allem wegen der Schrift Sorgen, nicht wegen des Bandes, aber mit einem Tuch drüber, Dampf und Synthetikeinstellungen ist da gar nichts passiert.
-
Man kann diese Schleifenbänder auf jeden Fall bügeln, Synthetikstufe, Tuch drüber, geht. Musste tatsächlich schon mal ein Kranzband bügeln weil es völlig zerknittert bei Anlieferung war, da hatte ich Sorgen vor allem wegen der Schrift Sorgen, nicht wegen des Bandes, aber mit einem Tuch drüber, Dampf und Synthetikeinstellungen ist da gar nichts passiert.
Backpapier hatte ich gelesen, aber könnte das nicht Flecken geben?
Und ein Bügeleisen kann man ja stufenlos verstellen, die T-Shirt-Maschine ist, glaub ich, so bei 160 Grad. Aber frag doch einfach mal bei denen nach.
-
-
Backpapier hatte ich gelesen, aber könnte das nicht Flecken geben?
Und ein Bügeleisen kann man ja stufenlos verstellen, die T-Shirt-Maschine ist, glaub ich, so bei 160 Grad. Aber frag doch einfach mal bei denen nach.
Ach, ich war jetzt gedanklich bei selbst mit T-Shirt-Folie oder Plotterfolie bedrucken und aufbügeln. Aber da bin ich irgendwo gedanklich falsch abgebogen.
(Backpapier? Ich leg einfach bei empfindlichen Sachen einen unempfindlichen Stoff drüber. Fertig is.)
-
Tranferpressen kann man auch so gut wie stufenlos einstellen.
Und Backpapier funktioniert gut und macht keine Flecken. Schon 1000x benutzt.
-
Vielen Dank euch nochmal.
Drückt die Daumen. Ich habe auf gut Glück einen Druckerei angerufen, die anscheinend wirklich zwischen den Jahren um 6 Uhr aufmacht.
Alles kein Problem um 11 kann ich alles abholen.
Hoffentlich klappt das
-
Es hat alles geklappt. Die Schleife ist jetzt genauso wie sie soll.
Die bekommen auf jeden Fall eine sehr gute google Bewertung von mir
-
Ich bin grundsätzlich kein Freund von Silikonformen zum Backen oder so, aber der Omnia- für alle Nicht Camper:ist ein Campingbackofentopf - ist mit der Silikonform deutlich leichter zu säubern. Jetzt nimmt diese Form aber immer den Geruch des Speisen an, und zwar nicht nur ein bisschen . Wir bekomme ich das unterwegs weg? Zu Hause stelle ich das Ding dann einmal in die Spülmaschine und gut ist.
Habe sie heute nach Käsespätzle stinkend in einer Mülltüte eingeknotet in die Garage verbannt .
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!