DF-Haushalts-Notdienst

• In meinem Umfeld so ab 65 durchaus üblich, genauso wie diese klebrigen Wachstischdecken unter denen sich immer Massivholztische verstecken müssen.

Auch ganz wichtig Tischdeckengewichte zum Abklemmen, damit auch der Gartentisch nicht nackt sein muss.

• Neu

Hi

hast du hier DF-Haushalts-Notdienst* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Du und ich sehen das so, meine Schwiegereltern, meine Großeltern, die Freunde dieser Menschen präsentieren dir einmal im Jahr die gute Stube mit Plastikbezügen um die dann den Rest des Jahres zu konservieren. Das ist die Expertenform von, für gut.

Ich weiß was du meinst und reagiere vielleicht deswegen auch so abwehrend. Leben ist zu kurz und unberechenbar, um alles immer „für gut“ aufzubewahren.

• Wir bekommen einen Induktionsherd und kennen uns damit bisher überhaupt nicht aus. Jetzt haben wir gesehen, dass es sinnvoll sein kann, eine Schutzmatte gegen Verkratzen zu nutzen? Ist das so? Oder was anderes?

Wir haben Glasplatte auf dem Feld, aber nicht weil es Induktion ist ( es ist ein Induktionsfeld aber auch sonst hätten wir Glasplatten auf dem Feld). Es schont das Feld vor Kratzer oder falls etwas drauf fällt usw. und zum kochen kommen sie kurz runter und nach dem kochen und sauber machen wieder drauf.

Wir haben auf unseren Massivholzmöbeln durchsichtige Folie ( auf Maß) liegen damit z.B. die Katzen das Holz nicht zerkratzen, wenn sie z.B. ihre 5 Minuten haben.

Wir wurden schon oft gefragt ob es eine Glasplatte ist, weil es nicht nach einer Folie aussieht.

Wir wollten erst eine Glasplatte aber die war uns zu teuer.

Lg
      Sacco

• Nachtrag: man braucht einen Kratzschutz auf dem Induktionsfeld :fear: . Wir haben es eine Woche ohne probiert und haben direkt Kratzer , jetzt liegt da so eine Silikonschutzmatte drauf, die bleibt auch beim Kochen liegen. Also ob es so eine gute Entscheidung war mit dem Induktionsfeld, weiß ich noch nicht, wir kochen jeden Tag, und dann sowas Empfindliches :no: .

• Nachtrag: man braucht einen Kratzschutz auf dem Induktionsfeld :fear: . Wir haben es eine Woche ohne probiert und haben direkt Kratzer , jetzt liegt da so eine Silikonschutzmatte drauf, die bleibt auch beim Kochen liegen. Also ob es so eine gute Entscheidung war mit dem Induktionsfeld, weiß ich noch nicht, wir kochen jeden Tag, und dann sowas Empfindliches :no: .

Induktion ist genial - geht schneller, ist sicherer und spart Energie. Ich habe nur eine Induktionskochplatte, keinen ganzen Herd. Aber die sieht auch nach häufiger Nutzung noch aus wie neu.

Induktion ist genial - geht schneller, ist sicherer und spart Energie. Ich habe nur eine Induktionskochplatte, keinen ganzen Herd. Aber die sieht auch nach häufiger Nutzung noch aus wie neu.

Na das muss natürlich zugeben, Wasser kocht echt so schnell. Und das man direkt abstellen kann ist auch toll, der erster Kratzer tut natürlich immer am meisten weh.

• Also, ich geh jetzt nicht wirklich pfleglich damit um, aber richtige Kratzer habe ich nicht :ka: Halt so Flecken von Übergekochtem und so ein Spaß, hat aber auch gedauert, die zu kriegen, die Küche ist auch schon fast sieben Jahre alt und hat nen Umzug hinter sich, so empfindlich find ich das jetzt nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!