DF-Haushalts-Notdienst

• Neu

Hi

hast du hier DF-Haushalts-Notdienst* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Meine neue Motorradlederkombi stinkt muffig-chemisch.

Hat jemand den ultimativen Tipp bevor ich das Teil mit Perwoll durch die Badewanne ziehe? Das ist echt ein Akt, da das Ding quasi ein Strampler am Stück ist…

• Ich leider nicht.

Hat jemand einen Tip wie man Sonnencreme aus weißen tshirts bekommt?

Diese gelben Flecken?

Eigentlich weiss ich ja, dass ich dem Papa nur schwarze oder alte tshirts mitgeben sollte.. 😅

Ist ja sehr löblich, dass er sein Kind wenigstens eincremt....sehen wir es mal positiv :nerd_face:

• Hat jemand einen Tipp wie man Flecken aus der Kombination Kauwurzel + Hundespeichel aus heller Bettwäsche entfernt bekommt?

Probier es mit einer Paste aus Backpulver und Zitronensaft einzureiben und dann in die Waschmaschine zu hauen. Meine Mama hat das immer so bei hartnäckigen Flecken gemacht und es hat immer gut funktioniert.

• heißt hell = weiß? Dann würd ichs einfach bleichen (oder halt Zitronensäure + UV Strahlung, kann aber eben bei creme farbener Bettwäsche tatsächlich schon in die Hose gehen, bleicht ja auch nicht grad unerheblich)

• Ich verwende für Flecken inzwischen nur noch das Vorwaschspray vom Aldi... gibt's immer mal im Angebot, und damit geht so ziemlich alles raus. Was auch hilft: vor dem Einsprühen und Waschen gut einweichen.

• Bei uns hat das Vorwaschspray von Frosch geholfen.

Noch blöder sind Flecken von Seifenblasen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!