DF-Haushalts-Notdienst
-
-
Seit einer Weile riecht meine Wäsche nicht mehr frisch nach dem Waschen, egal, wieviel Waschmittel ich dazukippe.
Leer mit 90 Grad und mit Zitronensäure waschen hab ich schon mehrmals versucht, ohne Erfolg.
Hat jemand Tipps?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Flusensieb mal geschaut?
Ja, alles sauber und gereinigt.
-
Richtigen Waschmaschinenreiniger mal verwendet? Gummis abgewaschen, Waschmittelfach gereinigt?
-
Bei der Kombi Zitronensäure und Heißwasser kann sich leicht Kalziumcitrat bilden, dann verkalkt man sich die Maschine!
Weitere Tips zum Problem hab ich nicht - außer evtl Ablaufschlauch mal checken, auch da können sich Flusen, Dreck, Bakterien sammeln.
-
-
Seit einer Weile riecht meine Wäsche nicht mehr frisch nach dem Waschen, egal, wieviel Waschmittel ich dazukippe.
Leer mit 90 Grad und mit Zitronensäure waschen hab ich schon mehrmals versucht, ohne Erfolg.
Hat jemand Tipps?
Tatsächlich kann auch ZU VIEL Waschmittel kontraproduktiv sein für die Sauberkeit.
Riecht die gesamte Wäsche muffig oder kriegt es nur die typischen Hotspots (Schweiß etc) nicht mehr vernünftig sauber?
Dann könnte eine Vorbehandlung der "hartnäckigen" Stellen ggf was bringen.
Und bei mir mufft es sofort wenn ich sie nicht gleich raushole aus der Maschine.
-
Evtl. mal Wasch Soda zur Wäsche geben ?
Gruß vom Deich
Deichhund
-
Hat jemand Tipps?
Das Problem hatte ich hier auch. Es lag daran dass der Abfluss der Küchenspüle verstopft war an den die Waschmaschine angeschlossen ist.
Das Wasser lief zwar noch ab aber ein Teil des Abwassers aus dem Spülbecken ist durch den Schlauch in die Waschmaschine geflossen.
Abfluss auseinander genommen, gesäubert und gut wars.
-
Macht jemand auch Waschpulver selbst?
Mach Eier Sendung im TV-Duell, wo berichtet wurde, dass Waschmittel spottbillig ist, aber die Umverpackung und die Werbung teuer, mische ich selbst😂
Wird sauber.🧽
-
Richtigen Waschmaschinenreiniger mal verwendet? Gummis abgewaschen, Waschmittelfach gereinigt?
Gummis abgewaschen und Waschmittelfach habe ich gereinigt. Aber der Waschmaschinenreiniger ist noch einen Versuch wert!
Bei der Kombi Zitronensäure und Heißwasser kann sich leicht Kalziumcitrat bilden, dann verkalkt man sich die Maschine!
Ha. Das wusste ich nicht. Danke!
Tatsächlich kann auch ZU VIEL Waschmittel kontraproduktiv sein für die Sauberkeit.
Riecht die gesamte Wäsche muffig oder kriegt es nur die typischen Hotspots (Schweiß etc) nicht mehr vernünftig sauber?Normal nutze ich nicht viel, ich habe nur versucht, ob es hilft, wenn ich mehr nutze. Aber selbst wenn ich wirklich Unmengen reinkippe (auch Weichspüler, der ohnehin superintensiv riecht normalerweise), riecht man null.
Die ganze Wäsche riecht muffig.
Evtl. mal Wasch Soda zur Wäsche geben ?
Wasch Soda kenne ich gar nicht, das werde ich aber auf jeden Fall versuchen.
Es lag daran dass der Abfluss der Küchenspüle verstopft war an den die Waschmaschine angeschlossen ist.
Darauf muss man ja auch erstmal kommen. Aber bei uns hängen die Abläufe nicht zusammen, das schließe ich also aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!