DF-Haushalts-Notdienst
-
-
Meine Miele hat die Option "Wasser+", haben das andere Maschinen vielleicht auch?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Miele hat die Option "Wasser+", haben das andere Maschinen vielleicht auch?
Nicht alle. Unsere alte nicht, aber da sie nie kaputt geht , läuft die wahrscheinlich noch in 20 Jahren 😉
-
Danke euch! Das mit dem Biofilm war mir ganz neu. Die WaMa ist aber immer offen, wenn sie nicht wäscht, da achten wir drauf.
Wir nutzen immer sehr wenig Waschmittel und Weichspüler und es gab nie ein Problem, aber irgendwas stimmt jetzt nicht. Ich werde eure Vorschläge mal testen und dann schauen wir mal, ob es sich erledigt
-
Danke euch! Das mit dem Biofilm war mir ganz neu. Die WaMa ist aber immer offen, wenn sie nicht wäscht, da achten wir drauf.
Wir nutzen immer sehr wenig Waschmittel und Weichspüler und es gab nie ein Problem, aber irgendwas stimmt jetzt nicht. Ich werde eure Vorschläge mal testen und dann schauen wir mal, ob es sich erledigt
Wenn urplötzlich was nicht stimmt würd ich den Fehler auch eher bei der Maschine selbst suchen ... mhhh... hast du mal währenddessen "zugeschaut" ob die überhaupt... wäscht? Also ist da Schaum und Wasser und alles wie vorher?
klingt bescheuert aber du weißt ja sicher wie ich es meine. Kann ja sein dass die nen (unbemerkten) Defekt hat.
-
Nicht alle. Unsere alte nicht, aber da sie nie kaputt geht , läuft die wahrscheinlich noch in 20 Jahren 😉
Meine alte Miele hatte das auch nicht, die hatte ich damals spottbillig gebraucht gekauft, da war sie bestimmt schon 10 Jahre alt und hat nochmal weit über 10 Jahre bei mir brav ihren Dienst verrichtet. Leider war dann doch am Ende zu viel defekt…
Die neuen Maschinen waschen standardmäßig mit deutlich weniger Wasser, daher haben die wohl jetzt Wasser+ als Taste.
-
-
Moin,
auch eine Option - kein Kurzwaschprogramm wählen. Ich bin irgendwann mal auf die "normalen" Programme umgestiegen und finde, die Wäsche wird irgendwie sauberer. Das Kurzwaschprogramm nutze ich eigentlich nur noch, um mal kurz neue Klamotten durchzuwaschen oder im Sommer die verschwitzen Klamotten, die ansich sonst sauber sind mal schnell zu waschen.
-
Yelly Das hab ich tatsächlich schon gemacht wäscht ganz normal, wie immer.
auch eine Option - kein Kurzwaschprogramm wählen. Ich bin irgendwann mal auf die "normalen" Programme umgestiegen und finde, die Wäsche wird irgendwie sauberer.
Das stimmt! Wir waschen fast nur mit dem normalen Programm, nur ganz selten mal was mit dem Kurzwaschprogramm.
-
Hey Leute...
Arya hat mir heute morgen um 6 leider eine Portion Durchfall auf meinem liebsten flauscheteppich hinterlassen
Ich war leider nicht schnell genug
Weiß jemand wie ich den Geruch wieder raus bekomme? Hab's jetzt erstmal mit warmem Wasser und Spüli geschrubbt, aber es riecht noch ziemlich...
Wenigstens ist der Teppich dunkelgrau, da bleiben immerhin keine sichtbaren Flecken
-
Enzymreiniger. Hier wird oft Baktador empfohlen.
Ich hatte zuletzt den von Trixie, der hat einen komischen Geruch, der aber nach ca zwei Tagen zum Glück verflog.
Der Reiniger macht das wirklich sauber. Beim Einarbeiten muss man mit dem Flauscheteppich etwas vorsichtig sein, das Mittel muss wirklich in die Flauschefusseln rein, aber dann nimmt es den Dreck restlos mit.
-
Danke dir
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!