DF-Haushalts-Notdienst

• ich habe zuviele Champignons und kann die nicht in einem Mittagessen essen, ich hab noch ca 10 Stück nun. Was kann ich damit machen? Heut mach ich Rahmchampignon mit Spätzle.

Morgen nochmal das selbe oder wie lange halten die Schwammerl im Kühlschrank?

Du kannst dir auch eine leckere Kürbissuppe zubereiten und als Topping Champignons ohne alles in einer beschichteten Pfanne angebraten und mit Sojasauce abgelöscht oben drüber geben =) Endlecker.

• Neu

Hi

hast du hier DF-Haushalts-Notdienst* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• In Scheiben schneiden und einfrieren.

oder mit einer Knoblauchzehe und einem Rosmarinzweiglein in ein Schraubglas

geben mit Öl bedecken und ziehen lassen.

• Habt ihr eventuell Tipps wie man Uringeruch aus Wäsche raus bekommt? Auch nach zweimal waschen in der Maschine riecht man es im trockenen Zustand trotzdem wieder.

• Habt ihr eventuell Tipps wie man Uringeruch aus Wäsche raus bekommt? Auch nach zweimal waschen in der Maschine riecht man es im trockenen Zustand trotzdem wieder.

Wenn es "nur" riecht und nicht getränkt ist, reicht hier waschen auf 60 Grad (kein ecoprogramm) mit normalem Waschmittel ....und ich böse nehme auch Weichspüler dazu.

Wichtig: vorher nicht lange liegen lassen.

Getränkes fliegt in die Kochwäsche.

• Falls es etwas ist das man nicht heiß waschen darf kannst du es in Vodka einweichen, Essig geht aber auch. Und danach ganz normal in der Maschine waschen.

• Falls es rot ist, könntest Du es in passierte Tomaten einlegen - die kriegen alles weg. Weiße Wäsche wäre dann allerdings, hmh, orange-rötlich??? :beaming_face_with_smiling_eyes:

• Essig hat die Situation schon sehr verbessert. Leider ist es bei einem Pflegebedürftigen Menschen mit hohem Stolz, so dass der Geruch einziehen konnte in insgesamt zwei Wäschekörbe.

Die Kombination von Waschmittel und Essig war zumindest um einiges effektiver als Waschmittel und Hygienespüler zu verwenden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!