DF-Haushalts-Notdienst

• Neu

Hi

hast du hier DF-Haushalts-Notdienst* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ist der Geruch wirklich noch in der Wäsche? Oder kommt er vielleicht woanders her (zb Matratze, Sofa usw)

Es ist eindeutig in der Wäsche. Die gesamte Waschküche dort riecht nach Urin und außer der Kleidung und Fliesen ist dort nichts (naja, logischerweise noch die Waschmaschine, aber die wurde schon mit Waschmaschinenreiniger und 90 Grad gereinigt, da sind keine Bakterien mehr) und im Raum nebenan ist der Trockner, dort riecht man es dann nach dem trocknen ebenfalls

• Mh... Wundert mich. Nach so oft waschen dürfte da eigentlich nix mehr riechen.

Hatte schon oft eingepinkelte Wäsche (3 Kids die oft Pippiunfälle hatten). Und auch auf der Arbeit in der ambulanten Pflege (hab dort einige Zeit als Haushaltshilfe gearbeitet bevor ich in den anderen Bereich gewechselt habe).

• Mh... Wundert mich. Nach so oft waschen dürfte da eigentlich nix mehr riechen.

Hatte schon oft eingepinkelte Wäsche (3 Kids die oft Pippiunfälle hatten). Und auch auf der Arbeit in der ambulanten Pflege (hab dort einige Zeit als Haushaltshilfe gearbeitet bevor ich in den anderen Bereich gewechselt habe).

Naja es ist ein Nachbar. Ich weiß nicht wie lange das einziehen konnte.

Aber durch den Essig ist es wirklich deutlich besser geworden. Statt deutlichem Geruch nur noch absolut minimal.

• Wenn das so tief eingezogen ist hält sich Uringeruch echt hartnäckig. Da sprechen wir aber vermutlich davon das die Sachen da wirklich wochenlang vermutlich etwas versteckt lagen, nicht von mal ein bisschen Urin oder mal nachts einpinkeln.

Rapumo Dann werd die 2 Körbe voll in die Badewanne und weich sie da für 24 Stunden in Essig-Wassergemisch ein. Danach nochmal waschen und dann sollte echt alles raus sein.

• Bei Stoffwindeln kenne ich "strippen", also lange in einer Sauerstofflauge einweichen und dann auf 60 Grand mit Pulverwaschmittel (möglichst ohne Pipapo) und nochmal Sauerstoffbleiche waschen. Vorwäsche und kein Energiesparprogramm, weil das weniger Wasser nutzt. Am Besten wäre es, die Sachen dann in die Sonne zu hängen, weil die UV-Strahlung auch nochmal etwas bringt. Ist jetzt im November leider schlecht umzusetzen.

Hilft eventuell noch Enzymreiniger aus dem Tierzubehör?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!