DF-Haushalts-Notdienst
-
-
Fruchtfliegen: eine Tasse mit Essig, etwas Pril rein und in die Nähe des Obstes stellen. Und Zack fliegen die Dinger rein und das Pril verringert die Oberflächenspannung und die kleinen "Lieblinge"ertrinken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Spülmittel mit Rotwein aufstellen
das wirkt Wunder (zumindest hier)
-
Ich lege tagsüber ein mit Teebaumöl beträufeltes Taschentuch ins Schlafzimmer auf die Fensterbank. Bisher wurde ich kein einziges Mal Im Haus gestochen dieses Jahr. Dafür aber draußen
Das Teebaumöl hilft auch gut gegen Mückenstiche, wenn man ein bisschen davon auf dem Stich verreibt.
-
Ich hab mal ne Frage zum Teebaumöl...
Riecht das stark? und wenn ja, nach was ungefähr
und wo bekomme ich das?Grüßli
Tine, schon halb von den Mücken aufgefressen.... -
Unser Fruchtfliegencoktail besteht aus einem Eierbecher mit: 1 Schuss Essig, 3 Schüsse Apfelsaft und ein bisschen Spüli.
Der süße Saft lockt sie an, wenn wir den Eierbecher abends ausgekippt haben war am Boden immer ein ganze Friedhof...Für Mücken habe ich so einen "Nachtlichtstecker", der im Kinderzimmer ist. Seit Jahren jeden Sommer, ich weiß leider garnicht mehr wo ich den damals gekauft hatte, irgendwo im Babybedarf halt.
-
-
Ich hatte früher große Probleme mit Fruchtfliegen. Beste Lösung:
Apfelessig oder anderen "fruchtigen" Essig leicht mit Wasser verdünnen und n Tropfen Spülmittel rein. Direkt in net Schale an die betroffenen Ecken stellen. Da sind innerhalb von wenigen Stunden Gefühl Tausende fliegen drin ersoffen.Teebaumöl finde ich persönlich total ekelhaft, vom sehr strengen Geruch her sowieso und ich finde, das brennt ganzschön wuf stichen (ja, ich bin ne pienze).
Ein anderes mittel weis ich leider aber auch nicht, bin auch so ein extremes mückenopfer. Hier hilft nur autan und moskitonetze -
Teebaumöl riecht schon ein wenig streng, ich habe mich aber mittlerweile wohl daran gewöhnt und solange es die Mücken vertreibt, ist es hinnehmbar
Ich habe immer ein Fläschchen Zuhause, weil man es so vielseitig einsetzen kann, hilft z.b. auch bei Zahnfleischentzündungen.
Teebaumöl bekommt man im Drogeriemarkt oder in der Apotheke.
-
Danke schön
Dann werde ich heute abend in der Apotheke erstmal schnüffeln gehen bevor ich kaufe
Hach wäre schon toll, wenn ich mit dem Gestank klar käme und es gegen die fiesen Mückenviecher helfen würde -
Hat jemand nen Tipp gegen Tinte in Klamotten? Meine Tochter hat sich Tinte in ihr neues weißes Kleid geschmiert zu allem Übel auch noch schwarze.
-
Zitat
Hat jemand nen Tipp gegen Tinte in Klamotten? Meine Tochter hat sich Tinte in ihr neues weißes Kleid geschmiert zu allem Übel auch noch schwarze.
Also normalerweise hilft Tintenkiller, aber Schwarze Tinte ist natürlich nochmal ne Nummer härter..
Auf die schnelle gefunden, keine Ahnung ob's klappt: http://www.geheimetipps.de/Seiten/Flecken/Tintenflecken.htm
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!