DF-Haushalts-Notdienst
-
-
Ich hab noch so ein Uralt Ariel Fleckenentferner der bildet direkt weißen Schaum wenn der auf die Haut kommt. Damit sind die Flecken deutlich heller geworden, aber nicht ganz weg. Leider gibt's das Zeug nicht mehr... Aber das mit der Gallseife ist eine gute Idee 💡 vielleicht bekomme ich den Rest damit auch noch raus. Was das genau für Flecken sind weiß ich nicht,denke mal alles was man auf der Straße findet...Erde, Matsch,Reifenabrieb, Öl.
Ob das auch bei Membran-Hundemänteln klappt? Da ist wahrscheinlich das sicherste wenn man die Mäntel in normalem Waschmittel einweicht
.
Bei genauerem Probieren fürchte ich fast das sie doch ein SM statt S Safety bräuchte, auch wenn ihr das Rosa super gut steht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es giebt den waschzusatz ACE .
Entfernt gut Flecken, vorallem Organisches und es entfärbt nicht.
-
Ich bin umgezogen und lebe nun zum allerersten Mal an einem Ort an dem Kalk im Wasser ein Problem werden könnte.
Was muss ich beachten bei Waschmaschine, Spülmaschine, Wasserkocher, Glas-Duschwand, etc?
Ich bin dankbar für alle Tipps, Tricks und Erfahrungsberichte.
-
Ich bin umgezogen und lebe nun zum allerersten Mal an einem Ort an dem Kalk im Wasser ein Problem werden könnte.
Was muss ich beachten bei Waschmaschine, Spülmaschine, Wasserkocher, Glas-Duschwand, etc?
Ich nutze Zitronensäure als Pulver dass ich in warmen wasser auflöse und einwirken lasse ( also auf der duschwand, im wasserkocher). Bei Waschmaschine nutze ich die Tabs die es zur Reinigung zu Kaufen gibt. Bei Spülmaschine auch.Ich habe mal gelesen dass Essig nicht so geil ist für die Gummirung bei spülmaschine und waschmaschinem deswegen nutze ich es nicht.
nervig finde ich das Verkalken der Wasserhahn-Düsen (?), die schraube ich einmal im monat ab und lege sie auch in zitronensäure-wasser. -
unser Sanitär Mensch meinte mal das alles entkalken bei der Spülmaschine nichts bringt da die Mittel nicht zum Heitzstab kommen können. Das Wasser wird erhitzt bevor es in die Maschine läuft.
Er hat wohl mal seine Maschine zu Hause komplett zerlegt und würde es nie wieder machen. Hat sich damit abgefunden das er alle 2-3 Jahre eine neue Spülmaschine kauft.
-
-
Oberflächen allgemein: am besten, man lernt mit Kalkflecken zu leben.
Es ist nie länger als eine Stunde wirklich blank.
Wasserkocher - öfters entkalken. Gefiltertes Wasser macht einen echten Unterschied.
Waschmaschine: Calgon ist so hilfreich wie die Werbung behauptet.
Wasserhähne: das Sieb kann man wie schon gesagt relativ leicht abschrauben und entkalken.
Mit Spülmaschinen kenne ich mich nicht aus, da gibt es bestimmt auch irgendwelche Zusätze, die das Wasser weicher machen. Oder ein Filter am Zulauf?
Ich entkalke alles mit Essig oder Zitronensäure.
Einzig das Problem mit den Ablagerungen am Toilettenrand habe ich noch nicht zufriedenstellend gelöst.
-
dusche nach Benutzung komplett trocken wischen, ansonsten mach ich nix besonderes.
-
und am besten keine dunklen Fließen oder hat schwarze Wasserhähne oder Duschamaturen
-
und am besten keine dunklen Fließen oder hat schwarze Wasserhähne oder Duschamaturen
ich hab die Küche der Vormieterin übernommen - mit *trommelwirbel* einem schwarzen Waschbecken mit schwarzer Armatur
-
ich hab die Küche der Vormieterin übernommen - mit *trommelwirbel* einem schwarzen Waschbecken mit schwarzer Armatur
Rat mal wer so schlau war sich die komplette Badarmaturen neu in schwarz zu kaufen?
Naja, wenigstens seh ich so deutlich wann es Zeit ist das Bad zu putzen. Also sehr deutlich -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!