DF-Haushalts-Notdienst
-
-
Hier auch Team Zitronensäure heiß. Auch nie was außer Kalk im Wasserkocher (oder Kaffeemaschine) gesehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Für die Kaffeemaschine nehme ich auch Zitronensäure.
Für die Waschbecken habe ich eine Sprühflasche mit Essig.
Ein zwei Spritzer, abgerieben -Kalkfrei.
( egal ob Edelstahl oder Porzellan )
-
Bitte einmal Hilfe bei Hundepipi auf Teppich 🙈 auch noch so ein etwas zotteliger, etwas höherer Teppich und hochkonzentrierter Morgenurin 🙈
Wie werde ich den Geruch wieder los? Habe es erst mit Waschmittel versucht und im.nachgang mit verdünnter Essigessenz. Aber irgendwie rieche ich imernpch Pipi 🙄
Enzymreiniger. Wirklich gründlich die Teppichstelle damit "tränken".
Bactador Fleckenentferner (genau, der Fleck muss über Stunden nass sein, deshalb hab ich gleich das Konzentrat gekauft). Wenn der Teppich in die Waschmaschine passt, dann die Bactador Waschespülung.
-
Enzymreiniger. Wirklich gründlich die Teppichstelle damit "tränken".
Bactador Fleckenentferner (genau, der Fleck muss über Stunden nass sein, deshalb hab ich gleich das Konzentrat gekauft). Wenn der Teppich in die Waschmaschine passt, dann die Bactador Waschespülung.
Wenn der Teppich liegenbleiben muss, weil zu groß für die WaMa, dann bitte prüfen, ob der nach unten wasserdicht ist (vor allem, wenn darunter Holzfußboden sein sollte.
-
Danke CundC und snoopyinaachen
Hab zufällig genau den Reiniger gekauft und hab zum Glück Fliesen unterm Teppich.
Waschmaschine wäre perfekt, a er dafür leider viel zu gross
-
-
Jemand eine Idee wie ich Blutflecken aus einem Matratzen Topper und der Matratze heraus bekomme?
Unser jüngster hatte heute Nacht mal wieder Nasenbluten und dieses Mal so heftig dass der Topper (zu groß für die Waschmaschine) durch geblutet ist und es sogar in die Matratze ging.
Kaltes Wasser habe ich schon ausprobiert
-
kan. Jemand ein gutes Mittel zur Autoreinigung empfehlen?
Einmal für schwarzes Leder (Sitze) und etwas für das Kunststoff (z.b.am Armaturenbrett). Reicht da so ein Kunststoffreiniger von dm?
Mein Auto braucht mal eine gründliche Innenreinigung und ich habe keinen Plan 🙈
-
Hier stehen alle Tipps, die ich probieren würde.
Gallseife z.b. ist mein Fleckenmittel Nr.1
-
Einmal für schwarzes Leder (Sitze) und etwas für das Kunststoff (z.b.am Armaturenbrett). Reicht da so ein Kunststoffreiniger von dm?
Lederpflegemittel (zuerst Sattelseife, dann Bienenwachslederpflege) und für die Kunststoffteile gibt es Armaturenpflege. Bitte nicht das Lenkrad damit "pflegen", das wird durch das Silikon echt flutschig.
Bei der Lederpflege bitte vorsichtig mit der Feuchtigkeit sein, falls du eine Sitzheizung hast, kannst du sie damit "himmeln".
-
Lederpflegemittel (zuerst Sattelseife, dann Bienenwachslederpflege) und für die Kunststoffteile gibt es Armaturenpflege. Bitte nicht das Lenkrad damit "pflegen", das wird durch das Silikon echt flutschig.
Bei der Lederpflege bitte vorsichtig mit der Feuchtigkeit sein, falls du eine Sitzheizung hast, kannst du sie damit "himmeln".
Wow, danke für die Hilfe 🙏
Lenkrad wäre bei mir auch Leder, kein Kunststoff.
Werde gleich mal nach passenden Produkten suchen 👍
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!