DF-Haushalts-Notdienst

• Neu

Hi

hast du hier DF-Haushalts-Notdienst* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Olivenöl hilft auch, ich persönlich mag es nicht, weil ich dieses ölige Gefühl an der Haut nicht mag, aber meine Mutter benutzt Olivenöl regelmäßig. Sie reibt ihre Hände großzügig mit Olivenöl ein, packt einen Gefrierbeutel drum und lässt es dann eine ganze Zeit so. Es soll wohl auch Leute geben, die so schlafen :lol: Hilft auch bei trockenen, rissigen Händen oder Füssen.

• Das mit dem Nagelöl habe ich schon ausprobiert, leider nicht so toll. Manchmal tut das such total weh, ich meine die Haut die dann eingerissen ist.

• Ich nutze auch Nagelöl bzw. Nagelcreme. Wenn es mal ganz extrem ist, nehme ich Bepanthen. Ich habe auch den Eindruck, dass das etwas mit der Ernährung zu tun hat. Momentan esse ich z.B. sehr viel Obst und habe gar keine Probleme. Aber es gibt immer wieder Tage, da könnte ich alle 10 Minuten die Hände eincremen - und dann ist auch die Nagelhaut mit angegriffen....

Gruss
      Gudrun

• Nach dem Duschen oder baden die Nagelhaut mit einem Spezialinstrument ( dieses "halbrunde" aus dem Nagelpflegeset ;) ) zurückschieben!
      Dann reisst sie garnicht erst ein.
      Zudem KEINE Erdölprodukte (alles, wo es nicht groß draufsteht, dass es kein Erdölprodukt ist, ist eins :D also alle gängigen Handcremes, Hautcremes etc ),

die gaukeln Pflege nur vor und machen es nur noch schlimmer.

Nimm die Sanddorn-Handcreme von Weleda ! LGr m

• Zitat

Wird bei uns auch so gemacht: Fenster auf und Asche und Stummel sofort weg.

Machst du das Kippe-aus-dem-Fenster-schnipsen während der Fahrt?

• Zitat

Nach dem Duschen oder baden die Nagelhaut mit einem Spezialinstrument ( dieses "halbrunde" aus dem Nagelpflegeset ;) ) zurückschieben!
      Dann reisst sie garnicht erst ein.
      Zudem KEINE Erdölprodukte (alles, wo es nicht groß draufsteht, dass es kein Erdölprodukt ist, ist eins :D also alle gängigen Handcremes, Hautcremes etc ),

die gaukeln Pflege nur vor und machen es nur noch schlimmer.

Nimm die Sanddorn-Handcreme von Weleda ! LGr m

Die haut an Nagel schiebe ich immer zurück, diese meinte ich auch gar nicht ;)

Aber danke für den Tipp

• "....wäre da nicht die Nagelhaut, die immer einreißt und das rund um den Nagel ..."

Aber die Haut am Nagelmeinst du nicht. Die schiebst du immer zurück :???:
      Wo ist denn noch "Nagelhaut " an einem Finger, wenn nicht am Nagel .... !?!

:hilfe: mal einer dummen Oma ... :stick2:

• Zitat

"....wäre da nicht die Nagelhaut, die immer einreißt und das rund um den Nagel ..."

Aber die Haut am Nagelmeinst du nicht. Die schiebst du immer zurück :???:
      Wo ist denn noch "Nagelhaut " an einem Finger, wenn nicht am Nagel .... !?!

:hilfe: mal einer dummen Oma ... :stick2:

Die Nagelhaut die du meinst ist doch eher auf dem Nagel, nicht wahr?

Ich denke Jenny meint die Haut des Fingers, dort wo der Nagel sitzt. Die ist bei mir übrigens auch oft rau, leider.

• Was macht man, wenn ne relativ neue Waschmaschine müffelt? Das Waschpulverfach ist sauber, wir nutzen auch nur Pulver, kein Gel.
      Bisschen Weichspüler ab und an, aber wir haben die WaMa erst seit 3 Monaten... :/ Eigentlich sieht die top und sauber aus, aber in der Trommel müffts total bääääh. Sieb ist gereinigt... das wird vom Abfluss kommen? Oder gibts noch was anderes was man checken kann?

Hilfe :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!