DF-Haushalts-Notdienst
-
-
Zitat
Was macht man, wenn ne relativ neue Waschmaschine müffelt? Das Waschpulverfach ist sauber, wir nutzen auch nur Pulver, kein Gel.
Bisschen Weichspüler ab und an, aber wir haben die WaMa erst seit 3 Monaten... :/ Eigentlich sieht die top und sauber aus, aber in der Trommel müffts total bääääh. Sieb ist gereinigt... das wird vom Abfluss kommen? Oder gibts noch was anderes was man checken kann?Hilfe
ich wüsste nicht was man dann noch checken könnte.
mal das kochwaschprogramm ohne ladung durchlaufen lassen. ausserdem gibt es doch so waschmaschinenreinigungsmittelchen. ähnlich dem von geschirrspülern.wenn alles nichts hilft, würde ich versuchen zu reklamieren, denn dauerhaft klebt der geruch an der wäsche.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke...
Aber könnts denn auch vom Abfluss her kommen? Müssten dann andere Abflüsse (Waschbecken etc) auch riechen? Oder könnt ihr das alle gar nicht wissen, weil Abflüsse immer ganz unterschiedlich verbunden sind?
-
Zitat
Danke...
Aber könnts denn auch vom Abfluss her kommen? Müssten dann andere Abflüsse (Waschbecken etc) auch riechen?
Vom Abfluss her könnte es evtl schon sein- ist da kein Siphon dran vielleicht?
Also ein gebogenes Rohr, in dem Wasser als "Geruchsstopp" drin stehen kann?Die anderen Abflüsse (Dusche/Waschbecken usw.) müssen deswegen nicht riechen, wenn dort im Siphon jeweils Wasser drin ist, ist das sogar recht unwahrscheinlich
-
Sagt mal ... habt Ihr schonmal eine Hose mit Jeansstoff geflickt, die im Schritt aufgescheuert ist? Ich ärger mich gerade total ... meine Jeans-Chino von Esprit wird immer dünner und hat schon ein kleines Loch in dem Bereich. Fällt das mit der Naht doll auf? Habt Ihr irgendwelche Tricks? :)
-
Ohja, der Frage schließe ich mich gleich mit an - mir ist gestern meine Lieblingshose beim Radeln auch im Schritt aufgegangen...
-
-
Normalerweise schmeiße ich solche Hosen immer weg, aber das ist echt meine absolute Lieblingshose ... die muss gerettet werden ^^
-
Zitat
Die haut an Nagel schiebe ich immer zurück, diese meinte ich auch gar nicht
Aber danke für den Tipp
Danke, gebaut das meine ich :)
-
Zitat
Sagt mal ... habt Ihr schonmal eine Hose mit Jeansstoff geflickt, die im Schritt aufgescheuert ist? Ich ärger mich gerade total ... meine Jeans-Chino von Esprit wird immer dünner und hat schon ein kleines Loch in dem Bereich. Fällt das mit der Naht doll auf? Habt Ihr irgendwelche Tricks? :)
hab ich...ist aber nicht so gut gelungen.
ich hab von innen einen flicken draufgebügelt mit vliesofix, und dann im zickzackstich mit der passenden farbe darüber genäht.wenn mir die hose so lieb wäre, würde ich die in eine änderungsschneiderei geben.
vorausgesetzt die hose ist den preis dafür noch wert. -
Jeans lasse ich immer bei meinem Stammschneider flicken. Der näht dann von innen sehr sehr ähnlichen Jeansstoff gegen. Kostet ca 10-12 Euro, wenn mir die Hose lieb ist passt das.
Mir gehen die immer da kaputt-.- Sehr ärgerlich und ich versteh auch nicht, wieso der Stoff an der Stelle nicht fester ist.Wegen meiner Waschmaschine: danke euch! So ein gebogenes Rohr ist dran, Uli! Ich hab nun mal Reiniger durchlaufen lassen, ich glaube es ist schon besser...
Und ne neue Frage hab ich^^ Wie kriegt man hartnäckigen Vogelschiss vom Autolack und von den Scheiben?
Vielleicht hat jemand nen Geheimtipp außer speziellen Reiniger? -
vogelschiet möglichst sofort entfernen. mit wasser und spüli, oder so.
das zeugs brennt sich richtig in den lack. die sonne hilft dabei dann auch noch nach.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!