DF-Haushalts-Notdienst
-
-
Halloooo,
ich hab mir vor zwei Tagen neon orange Nike Airmax gekauft...die haben vorne so oranges Wildleder (oder ist es kein Wildleder? Ich weiss es nicht! :/)....auf jeden Fall hats heut gleich ganz passend in Stroemen geregnet.
Auf jeden Fall hab ich jetzt auf diesem weissen Mash (heisst das so?) Schlammspritzer...und gerade auf dem Weg zur Post muss ich irgendwo gegen gekommen sein, zumindest hab ich auf dem roten Stoff an der Spitze nen riesen Schlammfleck....oder Schmiere?? Wuesst aber nicht wo die hergekommen sein soll.
Hab jetzt mit Zahnbuerste, Wasser und Seife und Shampoo versucht....es ist etwas schwaecher geworden, aber noch gut sichtbar. Ich trau mich nicht da doller zu schrubben oder die komplett nass zu machen. Zu allem Ueberfluss hab ich noch nen pinken Streifen auf dem weiss....vermutlich vom WildlederBitte helft mir
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe auch mal eine Frage... in meiner neuen Wohnung sind weiß gestrichene Holzfenster, die alte Dame, die vorher dort gewohnt hat, war leider starke Raucherin. Der Nikotingestank hängt überall drin, die Fenster sehen dementsprechend aus. Von anderen Materialien weiß ich ja, wie ich den Siff runter bekomme, aber von Holz? Ich wollte es mit Essigreiniger versuchen, bin mir aber unsicher ob das funktioniert :/
Hat jemand von euch einen Tipp?
-
Wenn die Fenster lackiert sind, würde ich Essigreiniger probieren. Wenn es gar nicht rausgeht: Vermieter in die Verantwortung ziehen und Fenster ablaugen und neu streichen lassen.
Ich hoffe, du hast nicht auch noch stinkenden Teppichboden.....
Gruss
Gudrun -
Mit Essigreiniger werde ich es nachher mal probieren. Teppichboden habe ich nicht, aber dafür 25 Jahre alten PVC, wo ich zwar was drüber legen darf, den aber nicht rausmachen darf, weil er zur Wohnung gehört. Ich schätze mal, da wird der Geruch auch drin hängen.
-
Ich Held hab auf mein weißes Sofa ne aufgeschnitte Tomate fallen lassen
Hab extra Polsterreiniger draufgemacht aber damit geht es nicht raus
Jemand ne Idee?
-
-
-
Zitat
Ich Held hab auf mein weißes Sofa ne aufgeschnitte Tomate fallen lassen
Hab extra Polsterreiniger draufgemacht aber damit geht es nicht raus
Jemand ne Idee?
Was für ein Material ist es denn?
Bei wirklich reinweißem Stoff würde ich das einfach bleichen.
Bei Leder sehe ich allerdings schwarz
-
Gallseife ist mein Favorit bei Flecken natürlichen Ursprungs.
http://de.wikipedia.org/wiki/GallseifeOb die allerdings noch hilft wenn schon ein anderes Mittel verwendet wurde, kann ich nciht sagen.
Viel Erfolg.
Gruß Terrortöle
-
Ich Brauch dringend eure Hilfe
So herrliche, richtig fett dicke und total schmerzhafte stellen hab ich überall
anscheinend reagier ich empfindlich auf best. Mückenstiche!
Was kann ich da notfallmässig drauf machen?? Ich Lauf gleich Amok, alles juckt und auaaaa -
Bei Wespenstichen soll man eine Zwiebelhälfte drauflegen. Ob das bei Mücken nun auch wirkt weiß ich allerdings nicht. Kann Dir niemand Soventol oder eine leichte Kortisonsalbe in der Apotheke holen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!