DF-Haushalts-Notdienst
-
-
Zwiebel hilft eigentlich nur direkt nach dem Stich... versuch es mit Teebaumöl oder einfach ein wenig kühlen, das nimmt zumindest für eine kurze Zeit den Juckreiz.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
bei mir hilft da nur noch ne kortison salbe..
-
Zitat
Ich Held hab auf mein weißes Sofa ne aufgeschnitte Tomate fallen lassen
Hab extra Polsterreiniger draufgemacht aber damit geht es nicht raus
Jemand ne Idee?
ich bekomme alle tomaten- oder tomatensauceflecken entfernt, indem ich die sachen anfeuchte und in die pralle sonne stelle.
viel erfolg. -
Mückenstiche: Linderung bringen Eiswürfel, die halten den Juckreiz in Grenzen.
Wenn man so doll reagiert sollte man aber eine der leichten, frei verkäuflichen Cortisonsalben zuhause haben, erst kühlen, dann ganz dünn cremen.
(Was auch helfen kann sind Hunde, bzw deren Speichel. Drüberlecken lassen, es hilft nicht immer, aber ein Versuch isses wert) -
Hast du Fenistilgel zuhause? Das hilft bei mir ganz gut gegen Stiche.
Neue Frage: Eigelb aus weißem T Shirt?
-
-
Wenn es eingetrocknet ist - mit Salzwasser ausbürsten
-
Gegen Mueckenstiche hilft angeblich Waerme. Einige Minuten mit dem Foehn ueber den Mueckenstich blasen. Die Waerme neutralisiert das Mueckengift, das den Juckreiz ausloest. Sagt meine Schwiegermutter.
Gruss aus Bangkok
Soidog -
Leute, um nochmal auf das Stubenfliegen Problem zu kommen…
Mein Freund hatte dann so Klebedinger geholt und davon eins ins Wohnzimmer gehängt… Nach einer Woche hängen da ca. 40 Fliegen drin und dennoch… überall sind noch mehr davon!!!
Mittwoch hatte ich 2 ½ Stunden die Küche geschrubbt, Donnerstag hängt mein Freund da auch so ein Klebeding in die Ecke und seit Donnerstag sind da bestimmt auch schon 15-20 Fliegen rein!
Samstag Abend, wir kommen vom Hundeplatz, alles voll mit Fliegen in der Küche, also hing mein Freund noch ein zweites Klebeding auf und über Nacht hingen da auch locker 20 Fliegen drin…
Gestern Abend war ich im Bad und habe 15 Fliegen gezählt die mich beobachtet haben und das obwohl die Tür immer geschlossen ist und das Fenster ist immer gekippt…Keine Ahnung wo die Dinger her kommen, wir haben schon alles abgesucht und können es nicht erklären….
Ganz schlimm ist, wenn ich das Fenster öffne und schwupps hab ich alle Fliegen drin, als würden die vorm Fenster warten, das sie rein dürfen…Kann mir auch gut vorstellen, das sie sich im Garten vermehren, der ist ziemlich verwildert und direkt vor der Tür
Laufe langsam Amok und brauche noch mehr Tipps gegen diese Biester!!!
-
Fliegengitter vor die Fenster, was anderes wird da nicht helfen.
-
Fliegengitter geht nicht, habe im Wohnzimmer ein 1x3m großes Schwenkfenster, wenn ich da Fliegengitter vor mach, kann ich das Fenster nicht mehr öffnen und im Fenster in der Küche, geht die Katze immer ein und aus, weil ich keine Möglichkeit für ne Katzenklappe habe *hmpf*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!