DF-Haushalts-Notdienst
-
-
Mal blöd gefragt....
Was habt ihr so durchschnittlich in einem 2 Personen Haushalt für einen Stromverbrauch im Jahr?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jenny, das kann ich dir in einem Jahr sagen
Ich kann dir nur sagen, dass ich ALLEINE aber mit 2 Terrarien und nicht-energieeffizienten Grossgeräten ca 1000kw/h hatte. .
Für uns zu zweit + 3 große Terras werden wir wahrscheinlich ein Paket um die 2200kw/h Buchen... Vorsichtshalber... -
2500 - wobei Männe Schicht arbeitet und wir noch ein AQ mit Filter, Lampe und CO2-Anlage haben (das aber nicht mehr lange :/)
-
ok...
Wir haben jetzt seit Dezember 1500 verbraucht, gut, mit HomeOffice das läuft da ja och mit drüber....
Aber irgendwie scheint mir das viel *grübel* -
Was hast du denn so an Elektrogeräten?
-
-
WOW,ich finde auch, dass das ziemlich viel ist... Die Geräte würden mich auch mal interessieren!
Wir sind noch am durchrechnen, wenn wir hier fertig sind, haben wir hier allein 500watt für die Terrarien 12-13h am Tag Brennen
-
dauerhaft/Standby laufen:
Kühlschrank
2 ReceiverZeitweise:
HO mit Rechner, zwei Bildschirme und eben Router
2 TV
gut im Winter hatte ich oft den Heizlüfter an der frisst viel
die Handys die jede Nacht angeschlossen werden
Staubsauger
Staubsauger Roboter
Anfang des Jahres noch die ganzen Terrarien, aber die fallen ja seit 3 Monaten auch schon weg
*grübel* -
...wie aktuell ist der Kühlschrank und die Fernseher und was hast du an Beleuchtung?
-
Wo wir grad beim Strom sind
Ich such für meine 2er WG einen neuen Stromanbieter, kenn mich da leider nur überhaupt nicht aus...da als Student das Geld immer recht knapp ist, sollte es im Monat relativ preiswert sein. Könnt ihr was empfehlen?
-
ach ja und Waschmaschine und Trockner die hab ich total vergessen...
Der Kühlschrank, ist leider schon ein sehr älteres Model und über 10 Jahre alt... also auch nen Stromfresser, aber in den nächsten 2-3 Monaten tauschen wir den Kühlschrank gegen den von meinem Freund aus, der ist nämlich erst 1Jahr alt...
TV ist auch schon älter, wird aber auch in den nächsten Wochen gegen ein neues Modell ausgetauscht...
Beleuchtung haben wir *hust* noch simple Glühbirnen, habe noch keine richtigen Lampen an der Decke *lalala*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!