DF-Haushalts-Notdienst

• Zitat

zum hausarzt nur wegen der überweisung?

praxisgebühr kann ich doch auch beim anderen arzt zahlen und mir notfalls da überweisungen für andere ärzte holen (so mache ich es normalerweise beim augenarzt, da bin ich nämlich am regelmäßigsten)

So mach ich es auch immer. Ist zwar nicht so gedacht - man soll immer erst zum Hausarzt und sich dort weiterleiten lassen, damit der den Überblick hat.. aber nee, ich geh meist direkt zum Spezialisten, so oft hab ich eh nix.
    Könnte vielleicht ein eingeklemmter Nerv sein? Gute Besserung!

Ich trag jetzt auch noch was bei :D bei stark eingebrannten Töpfen (Milch und Spinat :muede: 1cm dicke Kruste) : über Nacht mit heißem Wasser und Spüli einweichen lassen, dann mit nem Edelstahlschwamm reinigen (geht ziemlich schnell, man muss aber gscheid kratzen). Wenn noch was bleibt (bei mir so braune Flecken), warmes Wasser und Backpulver oder Natron rein und etwas weichen lassen. (In der Phase bin ich grad.) Wenn das nicht hilft, gabs noch Tips wie Geschirrspültab in warmem Wasser auflösen und leicht zum Kochen bringen, dann mit dem Schwamm putzen. Mal sehen wie weit ich komme. Dafür, dass ich dachte, ich kann den Topf wegschmeißen (und für 60 EUR nen neuen kaufen..) sieht er ziemlich gut aus.
    Habt ihr noch Tips, falls ich den Rest nicht wegkrieg?

• bei eingebrannten töpfen kann ich auch nicht weiterhelfen, ABER gegen kaffee- bzw teeablagerungen in thermoskannen helfen gebissreinigertabs. einfach über nacht mit wasser einwirken lassen und morgens gut ausspülen.

• Zitat

bei eingebrannten töpfen kann ich auch nicht weiterhelfen, ABER gegen kaffee- bzw teeablagerungen in thermoskannen helfen gebissreinigertabs. einfach über nacht mit wasser einwirken lassen und morgens gut ausspülen.

Ich entferne solche Reste immer, indem ich ein bisschen Eierschale klein brösle, etwas Wasser und einen Tropfen Spüli in die Kanne gebe, Deckel zuschrauben und dann schütteln. Die Eierschalen schmirgeln die Reste ab, ohne die Kanne zu zerkratzen, klappt toll!

• Heute haben wir festgestellt, dass aus unserer Waschmaschine Wasser ausläuft, suuuuper, also muss eine neue her....

Jetzt hab ich aber null Ahnung auf was man da achten sollte.

Ich hab bisher nur auf die Energieeffizienz geachtet und wieviel da rein passt.

Was ist denn son Waschmaschinen NO Go? Oder auf was sollte man in jedem Fall achten?

Dann gleich noch ein Problem - einen neuen Gefrierschrank brauchen wir auch.

Muss nicht das neuste sein, sollte aber auch irgendeine Energieeffizienz haben.

Hab ein Angebot gesehen, das hat Energieeffizienz A immerhin (unser bisheriger hatte gar keine, also ist das wohl schonmal eine große Verbesserung) - was meint ihr?

Kostet 65 Euronen und ich könnte ihn direkt abholen.

• Zitat

Heute haben wir festgestellt, dass aus unserer Waschmaschine Wasser ausläuft, suuuuper, also muss eine neue her....

Das hatte meine auch letztens, hab erstmal jemanden kommen lassen, der sich damit aus kennt. Und siehe da, es war nur was verstopft, Reparatur hat 20 Euro gekostet, und die Maschine läuft wieder wunderbar. ;)

Vielleicht ist es bei dir ja auch nur ein kleines Problem :smile:

LG Tina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!