DF-Haushalts-Notdienst
-
-
Aaaaah! Danke für den tollen Link!
Ein wunderbares Gefühl, dieser schnelle Meinungswechsel: Von "Hey, wie cool!" zu "Muss. Seltsames. Zeug. In. USA. Bestellen!" zu "Mein Gott, ist das gesundheitsschädlich!" über "Nun gut, das Wirkversprechen ist wohl etwas überhöht" um dann bei "Auf Schwarz hätte es sowieso scheiße ausgesehen." zu landen.
Ich liebe das Internet!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Aaaaah! Danke für den tollen Link!
Ein wunderbares Gefühl, dieser schnelle Meinungswechsel: Von "Hey, wie cool!" zu "Muss. Seltsames. Zeug. In. USA. Bestellen!" zu "Mein Gott, ist das gesundheitsschädlich!" über "Nun gut, das Wirkversprechen ist wohl etwas überhöht" um dann bei "Auf Schwarz hätte es sowieso scheiße ausgesehen." zu landen.
Ich liebe das Internet!
So in etwa gings mir auch als ich das zum ersten mal gesehen hab
-
Ich krieg die Krise hier
Ich habe überall so kleine schwarze Fliegen, vor ein paar Wochen war das Bad feucht, es ist immer noch nicht komplett repariert und der Boden scheint weiterhin nass zu sein. Die Fliegen scheinen daher zu kommen, ich habe schon Spülmittel, Essig, Wasser und Fruchtsaft versucht, aber es bringt nichts. Fruchtfliegen sind es scheinbar nicht, sind ein bisschen größer und sitzen bevorzugt auf den weißen Fliesen im Bad. Ich spül die schon alle immer weg, aber das scheint eine Invasion zu sein
Vermieter rufe ich morgen nochmals an, aber bis die reagieren, kann das dauern...
hat jemand eine Idee?
-
Mh, Fliegen gibt es viele, mach mal nen Foto
-
Huhu
ich hatte gestern beim Rad fahren mein neues Sommerkleid an. Habe zwar aufgepasst das es nicht in die Kette kommt aber irgendwie muss doch ein Zipfel reingeflutscht sein. Nun habe ich zwei kleine Stellen schwarze Schmiere an meinem grünen langen Baumwollkleid. Wie krieg ich das wieder raus ? Ich hab an Waschbenzin gedacht aber geht dann nicht die Farbe aus dem Kleid ??
Vielleicht habt Ihr ja eine Idee ?Liebe Grüße
Jezz -
-
ich würds wohl hiermit versuchen: http://www.dr-beckmann.de/flec…teufel/schmiermitteloele/
-
Zitat
ich würds wohl hiermit versuchen: http://www.dr-beckmann.de/flec…teufel/schmiermitteloele/
Die Flasche kostet ca. 2 Euro. Ein Kleid in der Reinigung ca .5 Euro. Mir wäre es zu riskant, da selbst herum zu experimentieren. Dafür gibt es Fachbetriebe, denen sag ich, wie die Flecken entstanden sind und wenige Tage später hole ich mein frisch gereinigtes und blitzblankes Kleid ab
Und bei der nächsten Radtour ziehe ich passendere Kleidung an
-
Zitat
Die Flasche kostet ca. 2 Euro. Ein Kleid in der Reinigung ca .5 Euro. Mir wäre es zu riskant, da selbst herum zu experimentieren. Dafür gibt es Fachbetriebe, denen sag ich, wie die Flecken entstanden sind und wenige Tage später hole ich mein frisch gereinigtes und blitzblankes Kleid ab
Und bei der nächsten Radtour ziehe ich passendere Kleidung an
Ja Mama Du hast ja Recht
Wir wollten nur kurz ein Eis essen fahren...3 Kilometer entfernt und auf dem letzten Metern vor dem Haus ist das blöde Zipfelteil runtergerutscht in die Kette. Aber Du hast Recht ab damit in die Reinigung. Das ist am sicherstenDanke Euch :)
Jezz
-
Schmiere entfernt man mit Margarine
Und die Fettflecken danach mit einem speziellen Fettfleckenentferner. Ich schwöre auf Biozym F vom Spinnrad - aufsprühen, gut einrollen, dass das nicht eintrocknet, dann in die Maschine - kein Fettfleck mehr...
-
Ich habe früher in einem Fahrradladen gearbeitet und hatte jeden Tag Kettenschmiere an der Kleidung.
Ich habe immer Waschbenzin auf die Flecken geträufelt und ab in die Waschmaschine. Da hat nie ein Kleidungsstück drunter gelitten und die Flecken waren raus. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!