DF-Haushalts-Notdienst

• Danke, Gallseife ist notiert. Versuchen kann ich es ja mal.
    Wenns das wo gibt, dann bestimmt auf dem Land.

Falls im Radio vor Giftgaswolken im Fichtelgebirge gewarnt wird, war ich das. :lol:

LG, Chris

• Zitat

OT: Claricia, du bist ja hier noch unterwegs?????
    Einersteits freue ich mich riesig darüber, andererseits könntest du doch mal Balous Thread wieder aufleben lassen. :gott:

Hihi, ja, nur nicht mehr sooft :D :D Aber das kann ich tatsächlich mal machen =) OT Ende ;)

• Hat jemand ein paar gute Tips,wie man eine weisse Couch wieder richtig schön weiss bekommt?Es sind keine speziellen Flecken drauf,eher so,dass ich sie gerne mal wieder schön sauber bekommen würde.Leider sieht weiss immer nach einer Weile nicht mehr ganz weiss aus.
    Wenn da jemand ein paar Tricks kennt,dann wäre ich wirklich sehr dankbar. :smile:

• Welches Material ist es denn? Bei weißem Leder kann man sicher mit Lederpflege ran, bei weißem Textil gibt es doch von Vanish o.Ä. Spezialmarken sicher irgendeinen Schaum oder sowas? Vielleicht so ein Teppichschaum, der Dreck und Verfärbungen "rauszieht"?

• Zitat

Ja, ich fürchte das ist so. Dann müssen wir den Punkt "neue Hunde-Wanne" wohl vom 5-Jahresplan in den Plan für dieses Jahr umbuchen. :p Dann kann ich vorher ja noch ein paar Chemie-Experimente machen. :D

LG, Chris

Du könntest nochmal Waschpulver für die Waschmaschine testen, das hilft manchmal. Bisschen Wasser rein, Pulver dazu und einwirken lassen.

• Zitat

Kennt ihr bei euch Gallseife? Damit hab ich bis jetzt alles rausgekriegt.

Allerdings wirkt waschen in der Maschine manchmal sehr stabilisierend - sprich wenns mal gewaschen wurde, geht nix mehr.

Der Tipp mit der Gallseife war prima - vielen Dank. Man sieht den Fleck noch, wenn man weiß, wo er war, aber er ist immerhin schon mal deutlich weniger quietsche-enten-gelb.

Zitat

Du könntest nochmal Waschpulver für die Waschmaschine testen, das hilft manchmal. Bisschen Wasser rein, Pulver dazu und einwirken lassen.

Das klingt gut - das probiere ich auch nochmal aus. An dem Fleck hat sich nämlich trotz diverser Schrubb-Anfälle noch überhaupt gar nichts getan. :lol:

LG, Chris

• Zitat

Hat jemand ein paar gute Tips,wie man eine weisse Couch wieder richtig schön weiss bekommt?Es sind keine speziellen Flecken drauf,eher so,dass ich sie gerne mal wieder schön sauber bekommen würde.Leider sieht weiss immer nach einer Weile nicht mehr ganz weiss aus.
    Wenn da jemand ein paar Tricks kennt,dann wäre ich wirklich sehr dankbar. :smile:

gardinenweiss müsste auch gehen.
    gibt aber auch spezielle sachen für weisse klamotten um den grauschleier wieder rauszubekommen.

• Zitat

Kennt ihr bei euch Gallseife? Damit hab ich bis jetzt alles rausgekriegt.

Das muss ich auch mal ausprobieren! :smile:
    Ich hab hier ne neue Jeans von meinem Kurzen liegen, die bekomme ich einfach nicht sauber!
    Vor ein paar Wochen hatte er mit irgendeiner Farbe im KU3 Unterricht gemalt und ihm ist der Becher umgekippt.
    Ich hab die Hose schon einige male gewaschen und alle denklichen Fleckenreiniger die es gibt ausprobiert und der geht einfach nicht raus!

• Ich hab das Kleidungsstück jeweils nass gemacht und dann mit dem Seifenklotz kräftg geschrubbt, manchmal 10 min lang. Ist super um negative Gedanken loszuwerden und einiges rauszuschwitzen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!