DF-Haushalts-Notdienst
-
-
Ich plädier auch für normalen Scheuersand
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke ihr Lieben! Ich hab irgendwo hinten im Putzschrank Viss Scheuermilch gefunden! Damit ist unser Waschbecken jetzt nach etlichen vergeblichen Versuchen endlich wieder weiß
-
Meine Putzfee nimmt dafür den Schaum von Cilit Bang und wenn der noch nicht gut genug hilft, gibt es noch ´ne Runde Dan Klorix hinterher. Danach kann man zwar ´ne Viertelstunde nicht in´s Bad, aber alles sieht aus wie neugekauft.
Wenn man das regelmäßig macht, lagern sich auch nichts an, weil sich kein Kalk im Waschbecken absetzt. Normale Badreiniger taugen bei unserem harten Wasser nicht.
-
Der Putzstein findet bei uns auch in vielen Fällen Anwendung - damit geht einiges weg, was mit normalem Putzmittel nur unter Gewaltanwendung verschwindet.
Gruss
Gudrun -
Zitat
Nachm waschen richtig mit Zeitung ausstopfen oder anderem Papier,damit die ausgepolstert sind und schnell trocknen
GENAU SO haben wir es auch gemacht, das gleich zweimal und alles in Ordnung bisher ;-)
lg
-
-
Bin gerade in einem gemieteten Ferienhaus.
Leider ist mir vorhin der dunkelrote Nagellack im Badezimmer auf die Fliesen gefallen - natürlich das Glas zersprungen und der ganze Lack hat sich schön über den Boden verteilt!!! Die Fliesen sind schwarz und ich hatte noch einen Rest Nagellackentferner, damit konnte ich alles von den Fliesen entfernen, allerdings ist auch etwas über die grauen Fugen gelaufen, die nun rötlich schimmern...
Hab ich noch ne Chance das wieder wegzubekommen? Was würdet ihr raten? Waschbenzin? Oder ist das ein Fall für meine Haftpflichtversicherung? Das Badezimmer sieht recht neu aus.
Ich bin für jeden Tipp dankbar...
-
Versuch mal ein bisschen Backpulver mit Wasser(wie ein Brei) und dann einwirken lassen bis es trocken ist und dann mit einer Zahnbürste abschrubbeln.
LG Katja
-
Zitat
Versuch mal ein bisschen Backpulver mit Wasser(wie ein Brei) und dann einwirken lassen bis es trocken ist und dann mit einer Zahnbürste abschrubbeln.
LG Katja
Mach ich!! Ich hab nichts zu verlieren, vielleicht klappts ja. Backpulver muss ich dann erst noch besorgen.
Danke erstmal für den Tipp!
-
Würde Backpulver eher mit Zitrone kombinieren und wenn das nix hilft im Baumarkt nen fugenweiss-Stift besorgen.
-
Zitat
Würde Backpulver eher mit Zitrone kombinieren und wenn das nix hilft im Baumarkt nen fugenweiss-Stift besorgen.
Danke für den Tipp, noch zwei kurze Fragen:
Warum Zitrone?
Gibt es diese Stifte auch in grau?? Die Fugen sind ja nicht weiß... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!