DF-Haushalts-Notdienst
-
-
Spülen mit Essig zieht Gerüche gut - habe es selber mit Wäsche getestet, die zu lange getrocknet ist und dann muffig rocht, hilft sicherlich auch gegen andere Gerüche
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ein Schuß Essig in die WaMa, dass hilft. 1x im Monat eine Maschine auf 95 Grade waschen. regelmäßig die Maschine mit Essig durchlaufen lassen.
Viele Gerüche entstehen durch alte Ablagerungen.
Wenn Wäsche im Schrank mufft, eine Socke mit reis reinlegen, dass entzieht der Luft die Feuchtigkeit die zum Muff wird.
Stinkende Wäsche separat waschen, mit Zitronenextrakt in je Spühlkammer. Oder Fleecedenken Jacken oder was auch immer in Weichspühler einlegen und später mit zur Wäsche tun, Fleece ist das Duftwunder.
Gesendet via Handy
-
Zitat
Stinkende Wäsche separat waschen, mit Zitronenextrakt in je Spühlkammer.Oder Fleecedenken Jacken oder was auch immer in Weichspühler einlegen und später mit zur Wäsche tun, Fleece ist das Duftwunder.
Die beiden Tipps kannte ich noch nicht und muss genauer nachfragen.Was ist Zitronenextrakt? Ist die pulverförmige Zitronensäure gemeint? Und ins Waschmittelfach und Weichspülerfach?
Fleece riecht bei mir gar nicht. Weder duftend, noch stinkend. Also angenommen, ich lege Fleece in Weichspüler ein. Wann gebe ich das Fleece zur Wäsche? In die Waschmaschiene, oder wenn alles trocken ist?
-
Ich meine die kleinen Zitronenflaschen, die gelben in Form einer Zitrone. Ich geb die in die Kammer der Vorwäsche.
Fleece, meine ich normale z. B. Fleecejacken, die saugen Gerüche auf. Einfach mit am Anfang in doe Waschmaschine packen, die geben den Weichspühler langsam ab, verstärkt daher den Geruch.
Gesendet via Handy
-
Danke, jetzt habe ich es verstanden. Werde ich testen.
Obwohl bei Schwiemu´s Wäsche wohl Hopfen und Malz verlohren ist -
-
Zitat
Danke, jetzt habe ich es verstanden. Werde ich testen.
Obwohl bei Schwiemu´s Wäsche wohl Hopfen und Malz verlohren istDa würde ich überlegen, gleich die ganze Schwiemu in einem Fass Textilerfrischer zu ertränken ...
Ist die arme Frau schon auf Stoffwechselkrankheiten*) ausgetestet ... oder hat sie einfach die Anwendung von Wasser und Seife verlernt? oder - schlimmstenfalls - beides?*) Im Ernst: Manche Frauen (komischerweise fällts mir nur bei denen auf) entwickeln Richtung Wechseljahre einen sehr strengen Eigengeruch, der sich bei (seelischem) Stress noch verstärkt. Na ja, und gegen Eigengeruch ist man so gut wie immun. Umso schlimmer wenn man's dann von außen gesagt kriegt.
-
Schwiemu ist 94. Der Hausarzt wird da wohl keine größeren Tests mehr veranlassen, denn eigentlich geht es ihr ganz gut. Früher hat sie ihre Wäsche im muffigen Keller getrocknet und nicht wenig Wäsche von ihr ist 50 Jahre und älter. Bettwäsche und Tischwäsche sind noch aus ihrer Aussteuer und stinken am schlimmsten.
-
Getrennt von Eurer Waesche waschen geht nicht ?
-
Ich wasche getrennt. Einmal habe ich nur einen Spüllappen von ihr in unserer Wäsche gehabt. Da hat schon alles gestunken.
Ich wasche also seperat und lasse die Waschmaschine danach nochmal leer durchkochen. Viel mehr Aufwand möchte ich eigentlich auch nicht betreiben, aber wenn ich mit kleinen Mitteln eine Verbesserung erreichen kann, probiere ich das aus. -
Zitat
Obwohl bei Schwiemu´s Wäsche wohl Hopfen und Malz verlohren ist
Liebe Lionbonnie,
nach DiESER Schilderung denke ich das leider auch ... um diese Aufgabe beneidet dich so schnell keine/r! Hopfen und Malz helfen da wohl nur noch in Form eines großen Beruhigungs-Bieres pro Waschgang
Fühl dich anteilnehmend geknuddelt
(frisch gewaschen und freiluftgetrocknet, selbstverständlich!). -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!