DF-Haushalts-Notdienst
-
-
Kaffe mag ich, wahrscheinlich mag ich fast alles lieber
Ich werd morgen dann erstmal das Enzymspray das ich zuhause hab versuchen. Ich hab das von Bogaclean. Hilft zumindest gegen Urin und Kotze. Das Problem, wenn ich das richtig gelesen Habit Internet, ist wohl, dass der Geruch so tief in den Sitz und die ritzen zieht, dass man zum neutralisieren da nicht richtig rankommt. Danke aber schonmal!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kaffe mag ich, wahrscheinlich mag ich fast alles lieber
Ich werd morgen dann erstmal das Enzymspray das ich zuhause hab versuchen. Ich hab das von Bogaclean. Hilft zumindest gegen Urin und Kotze. Das Problem, wenn ich das richtig gelesen Habit Internet, ist wohl, dass der Geruch so tief in den Sitz und die ritzen zieht, dass man zum neutralisieren da nicht richtig rankommt. Danke aber schonmal!
Zur Not eine Profireinigung machen lassen. Wenn der Siff allerdings durch den Sitzbezug in den Sitzschaum gesickert ist , weis ich nicht, ob man das wieder komplett raus bekommt. In der allergrößten Not kannst Du einen neuen Sitzschaum und Bezug übers Autohaus bestellen, kostet natürlich nicht wenig, aber wenn es gar nicht zum aushalten ist...
Ich würde die Stelle aber erst mal in Enzymreiniger ertränken und gut trocknen lassen und dann mal abwarten.
-
Zwei, drei Ochsenziemer vertreiben den Mozzarellageruch sicherlich zuverlässig. Zur Wirkverstärkung könntest du noch ein Rinderohr neben den Sitz legen.
-
Ich mag die Hoffnung nicht trüben, aber als ich mal Roh-Milch von A nach B transportiert habe, hat der Käser mich noch gewarnt, dass das ganz schön heikel ist, sollte einer der Eimer umkippen. Dann könnte ich das Auto gleich verschrotten.
Er hätte das selbst schon gehabt.
Wenn du den Geruch wirklich nicht raus bekommst, keinen Sitz ersetzen willst, probier ob du das rausgeschnitten bekommst und ersetzt dass dann mit Polster + Ersatzbezug. Es gibt ja im Designer-Tuning auch Leute, die sich mit sowas auskennen. Vielleicht kann man da einen Rat bekommen.
Viel Glück!
(Mir ist mal ein ganzer Kanister Essig im Auto ausgelaufen... Mein Gott hatte ich "Glück", dass der Wagen eh schrottreif war.)
-
Habt ihr einen Baumarkt in der Nähe? Da kann man oft Polsterreinungsgeräte leihen.
Manche dm und Rossmann haben die auch.
Ist zwar viel Aufwand wenn ihr grad im Urlaub seid, aber ich würds versuchen
-
-
Wollteufel Wir hatten die Herausforderung, aus unserer Familienkutsche den Geruch nach totem Hund (buchstäblich) zu entfernen... was geholfen hat, war viel lüften, mehrere Schalen mit frisch gemahlenem Kaffeepulver unter den Sitzen deponieren und bei jedem Fahrtantritt Febreze und ätherische Öle versprühen.
Wenn du nach der Reinigung mit einem Enzymreiniger noch Geruch im Auto hast (Plastik nimmt Gerüche gerne an und gibt sie dann sehr lange wieder ab, ebenso der Fahrzeughimmel), würde ich in den sauren Apfel beißen und mir das mit dem Kaffeepulver nochmal überlegen. Ist billiger als eine Profireinigung. Gutes Gelingen
-
Danke für die ganzen Tipps! Werde mich die Tage dran machen. Kaffee ist ne gute Idee. Ich berichte dann, dauert aber wahrscheinlich bis man von Erfolg berichten kann.
-
Hoffe ich bin hier richtig, Hab einen Notfall der total blöden Art. Hab nen Mozzarella im Auto vergessen, ist mir nach dem Einkaufen in eine Ritze neben dem Sitz gerutscht. Heute hat mein Mann ihn gefunden auf den Sitz gelegt und da ist er dann ein bisschen ausgelaufen
Lag schon ein paar Wochen da und es stinkt jetzt so wie alte vergorene Milch nun riecht. Auf meinem Beifahrersitz. Wir sind im Urlaub, konnte also nicht so wirklich viel machen, habs ein bisschen mit Pril und Wasser abgerubbelt, hat natürlich nichts geholfen. Hat jemand eine Ahnung wie ich das wieder wegbekommen kann? Sitz rausreißen und Auto verschrotten ist nicht drin.
Hilfe!
Ozongerät ausleihen…..danach riecht das Auto wie neu
-
Hab ich noch nie benutzt, wo kann man sowas denn ausleihen?
-
Hab ich noch nie benutzt, wo kann man sowas denn ausleihen?
Ich habe einen eigenen. Wohnst du zufällig im Ruhrgebiet, dann könnte ich dir mein Gerät leihen? Ansonsten frag mal bei so Geräteverleihfirmen nach. Autoaufbereiter arbeiten auch mit Ozon. Aber ich denke, die Verleihen ihre Geräte nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!