Ungewöhnliche Farben, Fehlfarben & Co.
-
-
Hier mal meine Fehlfarbe, weisser Boxer. Laut Standard nicht erwünscht.
[IMG: https://lh4.googleusercontent.com/-xNCdYmBurF0/UBNstOq0kOI/AAAAAAAACaY/Ef85rDd0_zk/s640/IMG_2356.JPG]Und hier ne Seite, wo der Ursprung erklärt wird.
http://boxer.fluestert.net/html/weisse_boxer.html -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich hab ja, wie man unschwer erkennen kann auch einen Black & Tan, aber mich würde interessieren, woher die Färbung kommt.
Was genau willste denn da wissen? B&T ist eigentlich eine Farbe at und befindet sich auf dem Genlocus Agouti. Was wirklich besonderes ist es eigentlich nicht, viele Rassen haben diese Farbe, Trico oder Blue-Merle basieren auch auf einem B&T.Edit: wobei bei deiner glaube eher wildfarben aw ist, wie viele Schäferhunde. Aber da kenn ich mich nicht so gut aus.
...vom Handy getippt
-
Weil ich kaum einen Schäferhund mit so einer Zeichnung kenne bzw. auf Bildern gesehen habe, und er rein phänotypisch viel zu sehr von einem Schäferhund abweicht.
Auf den ersten Blick sieht man nur Schäfer, aber wenn man ihn dann mal wirklich neben ne Hochzucht bzw. Leistungszucht stellt, sieht man deutliche Unterschiede im Gebäude. -
Ja er ist halt ein Mix, das weißt du doch.
...vom Handy getippt
-
Gebäude und Farbe sind ja dann doch irgendwo ein gewisser Unterschied. (die Abstammung deines Hundes und das er wohl schlicht ein Mehrfachmix aus irgendwelchen "Schäferhundartigen" ist, hatten wir denke ich schon mehrfach durchgekaut)
Selten ist die Farbe deines Hundes ja nun auch wirklich nicht - black and tan mit eben mehr braun. Klick dich mal durch Working Dog, da findest du nen ganzen Haufen solcher Hunde. Das es natürlich kaum "genau gleiche" gibt, liegt eben in der Natur der Sache und vollkommene farbliche Homogenität wirst du meist nur bei "einfacheren" Färbungen oder im Showbereich finden.
http://i35.photobucket.com/albums/d175/-bordy-/IMG_2488.jpg
Meine Hündin solltest du ja kennen - ebenfalls recht viel braun, eben heller.
-
-
Zitat
Hier mal meine Fehlfarbe, weisser Boxer. Laut Standard nicht erwünscht.
[IMG: https://lh4.googleusercontent.com/-xNCdYmBurF0/UBNstOq0kOI/AAAAAAAACaY/Ef85rDd0_zk/s640/IMG_2356.JPG]Und hier ne Seite, wo der Ursprung erklärt wird.
http://boxer.fluestert.net/html/weisse_boxer.htmldie weissen boxer sind auf die einkreuzung englischer bulldoggen zurückzuführen.
man sagt oft das wenn weisse boxer in einem wurf sind, alle welpen kräftigere knochen haben und typvoller sind.
ich denke es ist im grunde eine frage der zeit bis auch weisse boxer die zzl bekommen.
dein link ist interessant, ich schau mir öfter neue wurfmeldungen an und da sind recht oft weisse dabei, frage mich daher ob wirklich immernoch so viele weisse umgebracht werden.
-
Die Möpse und auch die Engländer sehen ja genial aus in den Fehlfarben
-
Zitat
ich schau mir öfter neue wurfmeldungen an und da sind recht oft weisse dabei, frage mich daher ob wirklich immernoch so viele weisse umgebracht werden.
Ich guck mir auch viele Züchter an und frage auch oft die HH die ich treffe, ob sie weisse Boxer kennen. Die Antwort ist mehrheitlich "Nein". Und dann frage ich mich doch auch ernsthaft, wo die Weissen alle sind. Weil irgendwie geht die Rechnung so nicht auf, wenn wer behauptet dass alle die Weissen leben lassen.
-
Zitat
Es sieht so aus, als hätte er über den AUgen, an den Wangen und an den Ohreninnenseiten auch rötlicheres Fell. Das passt doch ganz gut zum B&T. Oder hab ich einen Knick in der Linse?
Naja, B&T steht ja für Black & Tan, also Schwarz mit Brand.
Schwarz hat der Hund soweit ich das auf dem Bild sehen kann nicht. Seine Nase ist leberbraun und das Fell sieht für mich auch aus als hätte er kein schwarzes Pigment, sondern rötliches. Folglich also kein B&T.Ob er nun Liver & Tan ist oder Liver Sable ist schwer zu sagen. Bei Schäferhunden kommt soweit ich weiß sowohl B&T als auch Sabel vor, aber er ist ja eh ein Mix. Beide Varianten sind recht variabel, und Sabels können auch eine Tan-Point ähnliche Zeichnung im Gesicht haben.
ZitatIm Prinzip ist jeder dreifarbiger bzw. tricolour Pudel genetisch gesehen ein Black&Tan mit Weißscheckung, siehe auch hier unter Fehlfarben, wobei unsere beiden Tricolour an den Beinen keine braunen bzw. helleren Abzeichen haben.
Ja, unter Tricolour versteh ich auch einen B&T Hund mit weißen Abzeichen, heißt ja bei den Aussies oder auch bei den Salukis so.
Ist glaub ich einen von den etwas weiter verbreiteten Farbbezeichnungen (im Gegensatz zu manchen Begriffen die wirklich nur in einer Rasse verwendet werden). Die Sennenhunde haben ja auch alle diese Farbe, kA ob die da nen speziellen Namen für haben...Was ich an dem Püdelchen bemerkenswert find ist nicht, dass er braun an den Beinen hat, wo man die Tanpoints erwarten würde, sondern dass er KEIN braun im Gesicht hat (zumindest keins was ich auf dem Foto an meinem Laptop erkennen kann).
Die meisten Black & Tan die man so sieht haben zumindest eine Minimalzeichnung im Gesicht, wenigstens kleine Flecken auf den Wangen oder über den Augen.Kommen schwarz und lohfarbene Hunde mit komplett schwarzen Gesichtern bei Pudeln häufig vor?
-
Bezüglich weiße Boxer:
Wie siehts aus mit Taubheit? Ich hab gehört die wären recht oft taub? Fakten, Erfahrungen?Was ich dazu auch mal gelesen hatte war, dass die in US-Zuchten gerne eingesetzt werden, um Showhunde mit viel "Flash" (auffällige Weißzeichnung) zu erzeugen, weil ein weißer Boxer gekreuzt mit einem einfarbigen mehrheitlich Welpen mit großen, kontrastreichen weißen Abzeichen (die aber noch im Standart sind vom Weißanteil her) ergeben würde.
Und... huch, bunte Möpse und Merle-Bulldoggen... was es nicht alles gibt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!