Ungewöhnliche Farben, Fehlfarben & Co.
-
-
Sind Silken Windsprites eigentlich laut?!
Frag mich grad, weil da ja wirklich konsequent Shelties eingekreuzt wurden.
Ansonsten ... ich hätte gern nen Kurzhaarsheltie. Aber er muss klein bleiben (unter 43cm) und alle Eigenschaften vom Sheltie behalten (ok, er darf ruhiger sein und dürfte sich ETWAS selbstständiger verhalten). Ideen?!
Kreuzt du mit KHC. Ich nehm dann die großen, und du kriegst die kleinen
Damit hätte ich endlich meine biblack Collies, und du deine Kurzhaarshelties. Wie praktisch das Kurzhaar dominant ist
Alle Silken die ich kenne bellen wenig, machen aber andere Töne. Sie sind toll
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Silken mag ich auch! ♥
Aber das Jagen geht mir auf den Keks!
Collies in biblack wären ja auch echt ne feine Sache
-
So Doberbellties oder Bellmalis?
Man merkt, dass du noch nie nen Dobi hattest
Ich glaub da nen Sheltie einzukreuzen, würd die stiller machen.
Aber man hätte dann neben blau, Isabell und weiß vielleicht auch noch Merle Dobis. Kann man sicher ordentlich Kohle mit machen.
Wundert mich, dass die Amis noch nicht auf die Idee gekommen sind
-
-
Die SiWi-Züchter, die ich bisher gesprochen hab (und die häufig vom Whippet "umgestiegen" sind), sagen: ja. Als Hüti-Besitzer
find ich die jetzt trotzdem nicht besonders laut oder akustisch auffallend oder so – sie kommentieren manches mehr als "klassische" Windhunde (das übliche Seufzen, Grunzen, Brummeln, der ein oder andere Beller), aber als Dauerkläffer oder so hab ich sie nicht erlebt.
Ich find die SiWis sehr angenehm im Umgang.
-
-
Meine heimliche Wunschkombi wäre ja Sheltie+BC.
Weniger Fell und etwas mehr Selbstständigkeit(=Intelligenz) vom BC und bitte das "Süße" und "Nette" vom Sheltie - und bitte alles unter 43cm. Perfekt wäre das
Und das geht ja sogar mit Kurzhaar und wie viele Farben man dann noch zusätzlich hätte.
Hahaha. Oh Gott. Aber so ein bisschen rumspinnen darf man ja mal
-
Ihr habt alle keine Ahnung. Da muss Pudel oder Labbi rein, sonst wird das nüscht mit dem schlagartigem Wirtschaftswachstum im eigenen Portemonnaie.
-
Meine heimliche Wunschkombi wäre ja Sheltie+BC.
Borshies
Immer noch der heimliche Plan meines Mannes, denn von Phelan und Lexi hätte ich bestimmt schon drei Würfe verkaufen können.
Die Nachfrage war bisher nicht klein, zum Glück ist das Sheltiedinges kastriert und ich muss leider immer sagen, dass die niemals Welpen kriegen werden
Aber die blauen Augen von Lexi ziehen extrem, jetzt zu Corona Zeiten hätte ich wohl ne Menge Geld raus schlagen können.
-
Ansonsten ... ich hätte gern nen Kurzhaarsheltie. Aber er muss klein bleiben (unter 43cm) und alle Eigenschaften vom Sheltie behalten (ok, er darf ruhiger sein und dürfte sich ETWAS selbstständiger verhalten). Ideen?!
Ja unsere Windsprite Dame bellt gern
wohl nicht so viel wie ein Durchschnittssheltie, aber als leise kann man sie nicht bezeichnen (nur wenn's klingelt bellt sie nicht).
-
Schwarze Labrador mit blauen Sheltie Augen.
DAS wäre ja mal was
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!