Ungewöhnliche Farben, Fehlfarben & Co.
-
-
In meinem Beitrag, den du hier zitiert hast, habe ich lediglich die Informationen zum Thema „Sonderfarben beim Labrador Retriever“ wiedergegeben, die ich im Internet gefunden habe. Ich habe keinesfalls irgendwo behauptet, dass Inzucht besser sei als die Verpasrunv mit einer anderen Hunderasse, um die Farbvielfalt zu maximieren. Ich bitte darum, dass zu differenzieren.
Bezüglich der Erforschung von CDA beim Labrador scheint aktuell aber die Bemühung zu bestehen, entsprechende Daten zu sammeln. Daher werden auch die entsprechenden Hundehalter gebeten, sich bei der jeweiligen Stelle zu melden.
Was mich hier an dieser Diskussion derzeit irritiert ist, dass auf die silbernen Labbis geschimpft wird. Was ist denn mit den anderen 2 Sonderfarben? Diese sollen ebenfalls das Resultat des Dilute-Gens sein. Sind die denn in irgendeiner Weise besser als die Silber-Farbenen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also bei uns gibt es einfach nur silberne Labbis. Die anderen habe ich hier noch nicht gesehen. Ich halte aber genau das gleiche von, wie von den Silbernen Labbis.
-
Was mich hier an dieser Diskussion derzeit irritiert ist, dass auf die silbernen Labbis geschimpft wird. Was ist denn mit den anderen 2 Sonderfarben? Diese sollen ebenfalls das Resultat des Dilute-Gens sein. Sind die denn in irgendeiner Weise besser als die Silber-Farbenen?
Es wurde speziell nach Silber gefragt, daher ging’s jetzt erstmal darum.
-
Foxi ist aus einem Silberlabbiwurf. Ich war dumm, hab den Märchen geglaubt (in diesem Fall war es das Märchen, als Labbis würden das tragen und der böse vdh bringt die Hunde einfach heimlich um) und weiß es heute besser.
Ihr einer silberner Bruder war sein Leben lang krank und starb sehr früh, angeblich Impfschaden ?
Alle Diluitelabbis die ich kenne, haben kein normales Fell, die meisten sind so gut wie nackt. Und kein einziger ist "typisch Labbi". Entweder springt einem der Weimaraner optisch schon an oder charakterlich. Und das ist wirklich scheiße, denn wenn du einen labrador kaufst, erwartest du nicht die Mannschärfe eines Weimaraner.
Aber heyyyy, keine Sorge.... Silber ist doch schon längst out! Der neue heiße Shit sind Merlelabbis. Immerhin geht man hier offen damit um, das Aussies eingekreuzt werden, natürlich um das beste aus beiden Rassen... Blau bla bla. Und natürlich geht es auch längst nicht mehr um blödes, normales merle... Es muss dann schon sowas fancyges sein wie Liliac merle.
Naaa, wen gruselt es noch bei der Mischung "Labrador-Weimaraner-Aussie"?
-
Autsch
-
-
-
also Merle-"Labbis" kenn ich, leider.
Aber das hier
ist ja schon mehr wie schräg und vor allem gefährlich.
Naja, nichts anderes ist ein LilacMerle... Die meisten merlelabbizüchter waren vorher silberzüchter und nutzen natürlich die alten Hunde noch.
-
Immerhin geht man hier offen damit um, das Aussies eingekreuzt werden, natürlich um das beste aus beiden Rassen
Bei uns in der Ecke sind dann regelmäßig angebliche "Aussiedors" im Tierschutz zu finden, bei denen sich rausgestellt hat, dass es eigentlich Catahoula Leopard Dogs sind. Auch total tolle Familienbegleithunde
-
Es wird immer nur Silber erwähnt, weil dass die populärste Variante ist und Sätze plötzlich sehr lang werden, wenn man immer "Silber-, Charcoal- und Champagner-Labbis" schreiben muss. Jegliche Vermehrerei mit Dilute ist gleich doof und fällt für mich unter Qualzucht
-
also Merle-"Labbis" kenn ich, leider.
Aber das hier
ist ja schon mehr wie schräg und vor allem gefährlich.
Hey, dass sind bestimmt die perfekten Familienbegleithunde. Jede Rasse hat doch mal als Mischling angefangen. Rofl.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!