Ungewöhnliche Farben, Fehlfarben & Co.
-
-
Die vernünftig gezüchteten Labis die ich kenne sind alle nicht so unfähig zu kommunizieren wie hier dargestellt.
Das sind freundliche Hunde, mit langer Zübdschnur die aber durchaus Grenzen setzen können und vieles abprallen lassen und durchaus unterscheiden können ob da grad was zarteres oder stärkeres mit ihnen agiert.
Sind aber wenige im Vergleich zu dem was man als " Labrador " so trifft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mal flott eine einzige Züchter- HP gesichtet, im Punkt "im neuen Zu Hause" findet man wunderschöne Bilder der
Nachzuchten. Aus fast jedem Bild springt einen ein Weimaraner-Mix an. Teilweise so untypische Köpfe, Ausdrücke -
wie man darin einen REINEN Labrador sehen kann, kann ich nicht verstehen.
-
Die Hunde muessen ja nix leisten koennen im Sport oder der Arbeit
Mooooment. Das ist Arbeitslinie!
Ich mein das wirklich wertfrei.
Der Zweck eines silbernen Labradors ist doch ein netter Begleiter/Familienhund mit besonderer Farbe zu sein.
Und gerade im Bereich netter Begleiter/Familienhund muss dem Zuechter das Wesen mAn so extrem wichtig sein.
Das wird aber nicht ueberprueft.
Der Phaenotyp ist selbst bei den meisten Arbeitsrassen nicht egal. Auch nicht, wenn die Arbeitsfaehigkeit an erster Stelle steht.
Beim Labbi in Sonderfarbe (nicht nur silber) wird der Phaenotyp nicht bewertet.
Was genau beachten die Produzenten also? Gesundheit ist es eher nicht (selbst wenn eine handvoll Leut die Hunde auswerten laesst, CDA wird in Kauf genommen). Arbeitsfaehigkeit ist es nicht. Wesensfestigkeit ist es nicht.
Also bleibt doch wirklich nur noch eins und das ist die Farbe..
-
in Aris erster Welpengruppe 2016 war auch ein Charcoal der 2500 Euro gekostet hat.
Ich habe jetzt von den Standard-Farben geredet. Meiner ist doch auch nur schwarz.
Sorry, das hatte ich dann falsch verstanden
War eh eher auf die grundsätzliche Aussage bezogen, dass auch die bunten früher nicht so viel gekostet hätten. Was ich für ein Gerücht halte
-
Mal flott eine einzige Züchter- HP gesichtet, im Punkt "im neuen Zu Hause" findet man wunderschöne Bilder der
Nachzuchten. Aus fast jedem Bild springt einen ein Weimaraner-Mix an. Teilweise so untypische Köpfe, Ausdrücke -
wie man darin einen REINEN Labrador sehen kann, kann ich nicht verstehen.
Jetzt muss ich sie doch mal zeigen.
Die Fotos sind von mir.
Ganz niedliche (nicht vdh, da eben auch sonderfarbe) weimaraner welpies
Und irgendwie sehen sie den Hunden auf der HP erstaunlich ähnlich ?
-
-
Und zum Thema "ist nicht gleich aggressiv weil er die Meinung sagt": ich glaub da reden wir gerade alle schön an dir vorbei. Aggressivität hat NULL mit Meinung durchsetzen zu tun. Also zumindest beim durchschnittlichen Labrador. Die WISSEN gar nicht wie man vorwärts geht. Das können die nicht.
Für die ist die einzig verfolgbare Strategie Fiddeln. Eventuell auch noch Flüchten wenns gar nicht geht.
Wenn zwei Hunde aufeinander treffen und der eine sagt "schau an, dass du Land gewinnst, sonst
", was ist das dann für dich?
Es ist kein Fiddeln, es ist kein Freeze und kein Flight. Also ist es Fight. Ist es Aggression? Meiner Meinung nach nicht.
Ich glaube ihr müsst euch mal von dem Bild des allesliebenden, dauer-fiddelnden Labradors lösen.
Murmelchen Es war tatsächlich nur ein Witz. Die Sonderfarben werden häufig als Arbeitslinie vermarktet. Sieht man auch häufig auf Instagram. Hashtag Arbeitslinie Hashtag Charcoal
-
Die Hündin könntest einigen als Labbi verkaufen..
-
Und zum Thema "ist nicht gleich aggressiv weil er die Meinung sagt": ich glaub da reden wir gerade alle schön an dir vorbei. Aggressivität hat NULL mit Meinung durchsetzen zu tun. Also zumindest beim durchschnittlichen Labrador. Die WISSEN gar nicht wie man vorwärts geht. Das können die nicht.
Für die ist die einzig verfolgbare Strategie Fiddeln. Eventuell auch noch Flüchten wenns gar nicht geht.
Wenn zwei Hunde aufeinander treffen und der eine sagt "schau an, dass du Land gewinnst, sonst
", was ist das dann für dich?
Es ist kein Fiddeln, es ist kein Freeze und kein Flight. Also ist es Fight. Ist es Aggression? Meiner Meinung nach nicht.
Ich glaube ihr müsst euch mal von dem Bild des allesliebenden, dauer-fiddelnden Labradors lösen.
Murmelchen Es war tatsächlich nur ein Witz. Die Sonderfarben werden häufig als Arbeitslinie vermarktet. Sieht man auch häufig auf Instagram. Hashtag Arbeitslinie Hashtag Charcoal
Ich kenn einige Labbis, auch durchaus nur bedingt Artgenossenverträgliche. Trotzdem waren die schon IMMER deutlich weicher, einfacher und besser zu lenken als z.b mein Dackelmix. Die haben ein Mords Getöse veranstaltet, ja. Aber so wirklich ernsthaft beschädigen wollte keiner davon. Ganz im Gegensatz zu Cici die keinen Laut von sich gegeben hat, die aber ernsthaft beschädigt hätte.
Da ging es nicht um "verschwinde aus meinem Dunstkreis" sondern um "verschwinde von dieser Welt sonst..."
Aber noch mal, das ist für mich nicht der Problematische Punkt an Aggression. Spannend wird es wenn der Hund das nicht bei einem direkten Treffen macht. Sondern so auf 50-100m Entfernung. Oder wenn er sagt "mein Haus, meine Straße, meine Stadt".
Oder der Hund solch eine Raubzeugschärfe zeigt dass alles was 4 Beine hat und unter 10kg Gewicht akut in Lebensgefahr ist.
Oder der Hund jedem Menschen Löcher verpassen würde wenn dieser in seinem Dunstkreis atmet.
DAS sind nämlich die Auswirkungen von nicht kontrolliertem Aggressionsverhalten.Ich streite nicht ab dass es genug Labbis gibt die nicht "dauerfreuhüpf" sind. Aber rein vom Kaliber her sind es immer noch.. Waschlappen
-
OT:
Joa..gibt auch Leut die den Sofa-/Ausstellungs-/Agi-Mali mit K9/WorkingK9/... auf Instagram posten..
Und alle, die mit echten K9 (das ist bei den Malis etc. einfach die Bezeichnung fuer Diensthunde!) zu tun haben, lachen sich schlapp
-
Die Hündin könntest einigen als Labbi verkaufen..
sie ist allerdings ein ganz richtiger (blauer, also eben nicht vdh) Weimaraner.
Viel zu groß für nen Labbi und, ich hab von ihr keine Fotos gemacht, wo man es besser drauf erkennen kann, vom Kopf her eigentlich schon Weimaraner.
Ihr Papa, der hat auch bei dem Züchter gelebt, ist aber kurz bevor sie gedeckt wurde, verstorben, hatte einen nicht ganz so zarten Kopf. Mehr Rüdiger. Dem konnte man den Weimi etwas besser ansehen.
Die Welpies sind jetzt fast 1 Jahr alt. Ich hab leider keine aktuellen Bilder der Hunde, könnte höchstens auf das FB Porfil verweisen.
Aber ja, gerade die blauen, sehen den "silber Labbis" vom Kopf her schon sehr ähnlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!