Ungewöhnliche Farben, Fehlfarben & Co.
-
-
Ich habe übrigens die Ergebnisse für den E-Lokus Test und habe bei allen Mädels mit meiner Einschätzung richtig gelegen.
Für was hab ich da so viel Geld bezahlt, man sieht es ja doch recht eindeutig.
Auf jeden Fall finde ich das super spannend, dass es sich so deutlich auswirkt.
Die Rüden habe ich ja nicht testen lassen, aber bei denen bin ich mir sogar noch sicherer. Die sind alle E/E
Auch spannend: Eine befreundete Züchterin hat ihre Hündin auf das Curly Gen testen lassen, weil sie deutlich lockiger ist als die meisten Hunde. Ergebnis: Sie ist immerhin Träger für Curly. Eigentlich sagt man ja, dass sich das phänotypisch nicht auswirkt, tut es aber scheinbar auch.
Kannst du da nochmal Bilder zeigen?
Voll spannend.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Soll das so aussehen?!
-
Soll das so aussehen?!
Naja, also dem Standard entspricht das nicht, aber es ist jetzt kein Irrer mit der Schermaschine über den Hund hergefallen oder so
Ich hab sowas aber bis jetzt auch nur bei diesem einen Hund gesehen, die Geschwister sind "normal" nackt bzw. behaart.
-
Ich finde das auch spannend und mich würde interessieren, wie das bei Rassen bei denen der E-Lokus keine Rolle spielt, ist. Zum Beispiel beim Sheltie hat man ja auch mehr oder weniger Tan. Wobei man bei denen da oft auch die mit Bi-Faktor vermuten kann.
E/E
E/E
E/e
E/E
E/e
E/e
-
-
-
Ich finde die Frage, ob es einen Zusammenhang zwischen dem E-Lokus und den Tan-Abzeichen gibt, sehr spannend und halte es nicht für ausgeschlossen, wenn ich drüber nachdenke. Beim Pudel darf Black and Tan sowohl mit Fawn als auch mit Schwarz verpaart werden. Letzteres machen aber nur sehr wenige Züchter und soweit ich weiß, liegt das vor allem daran, dass die Farbe dann erstmal nicht so "schön" wäre bei den Black and Tans aus so einer Verpaarung. Ich meine auch, dass die black and tan farbenden Welpen, die ich bisher aus so einer Verpaarung gesehen habe, tatsächlich nur sehr wenig Tan hatten. Bei Black and Tan bin ich aber leider nicht so fit, Czarek könnte da sicherlich mehr zu sagen, wie sich das beim Pudel verhält.
-
Eher OT weils keine Farbe ist: Neulich wurde ein Maliruede auf gelocktes Fell getestet und er ist Traeger.. Ich bin gespannt, was da rauskommt, wenn er mal ne Lockenhuendin deckt
-
Eher OT weils keine Farbe ist: Neulich wurde ein Maliruede auf gelocktes Fell getestet und er ist Traeger.. Ich bin gespannt, was da rauskommt, wenn er mal ne Lockenhuendin deckt
Laekenois?
-
Laekenois?
Er ist ein Mali, aber wenn er mal ne Laekenois-Huendin deckt, kommen wohl zumindest teilweise 'gescheite' Laekenois raus..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!