Ungewöhnliche Farben, Fehlfarben & Co.
-
-
Sind dir Kurzhaar Shar Peis denn häufig begegnet?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sagen wir mal die 3, die ich jetzt bewusst weiß waren Kurzhaar. Ist aber auch keine nennenswerte Vergleichsgruppe.
-
Wir haben übrigens einen Shar Pei Bonemouth in der Nachbarschaft. Das ist tendenziell selten.
Aber die Hündin ist auch so ein unerzogener Leinenaggro, daher gab es bisher keine Gespräche mit der Besitzerin.
-
Haben wir heute getroffen. Hab ich noch nie gesehen, eine ganz zauberhafte Maus...Wenn auch ein bisschen schlecht drauf.
Und soooo weich
Shar Pei
Was haben die Scheixx Züchter denn mit Rasse gemacht?
Das ist Tierquälerei.
Der kann ja nicht gescheit aus den Augen gucken, mit den Hautkappen…
Furchtbar
Traurig
Bemitleidenswert
-
Nicht ungewöhnlich an sich, aber ich pack es trotzdem mal hier rein.
Eltern sind schwarzer Labbi und Kuvasz. Können da überhaupt weiße Welpen rauskommen? Meiner Logik nach müssten die alle schwarz werden ...? Oder ist die helle Farbe Kuvasz das Gleich wie bonde Labbis? Dann wäre es ja möglich, oder?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/welpen-labrador-kuvasz-mischlinge/2084220827-134-4427
-
-
Nicht ungewöhnlich an sich, aber ich pack es trotzdem mal hier rein.
Eltern sind schwarzer Labbi und Kuvasz. Können da überhaupt weiße Welpen rauskommen? Meiner Logik nach müssten die alle schwarz werden ...? Oder ist die helle Farbe Kuvasz das Gleich wie bonde Labbis? Dann wäre es ja möglich, oder?
Genau, Kuvasz sind hellgelb. Die cremefarbenen Ohren der Mutti sind da immer ein guter Hinweis.
-
Ich lese gerade "Dummyfieber" und musste kurz stutzen. Da ist ein Foto von einem - laut Bildunterschrift - Weimaraner, der sehr eindeutig hellbraune Abzeichen hat. Ich hab beim googlen nichts gefunden. Kommt das in der Rasse öfter vor?
-
Ich lese gerade "Dummyfieber" und musste kurz stutzen. Da ist ein Foto von einem - laut Bildunterschrift - Weimaraner, der sehr eindeutig hellbraune Abzeichen hat. Ich hab beim googlen nichts gefunden. Kommt das in der Rasse öfter vor?
Bei so Fragen kann ich nur empfehlen, in den jeweiligen Rassestandard zu gucken, vor allem in die Sektion der Fehler.
Unter Disqualifizierende Fehler beim Weimaraner wird brauner Brand aufgeführt, das heißt, es fallen in Verbandszucht genug davon, dass man dafür extra den Standard angepasst hat (von nicht erwähnt weil gibt es nicht zu disqualifiziert)
-
Meines Wissens nach ist inzwischen die Farbe blau auch als Fehler vermerkt. Muss ich Grad Mal gucken.
Es ist aber noch nie ein blauer Weimaraner in Verbandszucht gefallen.
-
Meines Wissens nach ist inzwischen die Farbe blau auch als Fehler vermerkt. Muss ich Grad Mal gucken.
Es ist aber noch nie ein blauer Weimaraner in Verbandszucht gefallen.
Jap, blau ist auch ein disqualifizierender Fehler. Blau müsste dilute auf schwarz sein, oder? Und es ist nur dilute auf braun erlaubt?
Das schwierigste sind immer die von Rasse zu Rasse verschiedenen Farbbezeichnungen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!